Änderungen am Backend

Hallo,

ich habe Änderungen am Shopware Backend gemacht und möchte diese mittels

./bin/build-administration.sh

in der Konsole übersetzen. Der Shop befindet sich im Produktions-Modus. Ich bekomme die Fehlermeldung:

bash: ./bin/build-administration.sh: Permission denied

Irgendwann, letztes Jahr, hat dass bei all inkl noch funktioniert. Ich habe jetzt mal versucht die node version auf v18.14.0 zu aktualisieren. Da bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

node: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version GLIBC_2.28’ not found (required by node)`

Scheinbar fehlt da eine Library? Kann ich dass allein irgendwie hinbiegen, oder geht dass nur über den Provider (all inkl) ?

sh ./bin/build-administration.sh

Falls das auch nicht funktioniert, dann hast du vermutlich einfach keine Rechte dafür.

Shopware ist nur bis Node16 kompatibel.

Hallo @Max_Shop ,

danke für den Tipp probiere mal node v16 .

… also mit v16.0.0 funktioniert der Aufruf, aber ich bekomme solche Fehler:

npm ERR! cb() never called!

npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:
npm ERR!     <https://github.com/npm/cli/issues>

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR!     /.npm/_logs/2023-02-03T10_42_44_388Z-debug.log

könnte dass an der Version liegen? Ich hatte letztes Jahr v14.5.0 . Damit hatte es noch funktioniert?

… bin jetzt wieder auf v14.5.0. Wenn ich das Ganze mit:

sh ./bin/build-administration.sh

aufrufe, läuft es nun wieder erfolgreich durch.

… habe trotzdem noch eine Frage:

die Übersetzung läuft zwar durch. Im Backend greifen meine Anpassungen aber nicht. Muss ich da noch irgendwas refreshen? Den Cache und Browser-Cache habe ich geleert. Hatte keine Auswirkungen …

Plugins müssen installiert und aktiviert sein, damit diese berücksichtigt werden. Sonst muss man nichts weiter machen, außer die Seite neu laden.

Hallo @Max_Shop,

vielen Dank, jetzt klappt es.