Adwords-Generator

Früher in einer Shopware Demo habe ich mal den “Adwords-Generator” gesehen, gibts den jetzt nicht mehr? Fande ich eigentlich ganz nützlich.

Was war denn das? Was machte der? AS

Mit dem konnte man relativ einfach Adwords Anzeigen direkt auf Produkt / Artikelgruppen Ebene als Excel erstellen lassen und per Copy & Paste Anzeigen samt passenden Keys definieren. Fand ich persönlich gut. Kann ich nur leider nicht mehr finden…?

Den haben wir mit 3.5 entfernt, das Modul muss bei Zeiten komplett überarbeitet werden, da technisch hoffnungslos veraltet. Wenn Ihr wollt, stelle ich euch Morgen eine Kopie online - dafür gibts aber keinen Forum-Support :wink:

1 Like

OK… Akzeptiert… fand ich ein tolles und einfaches Tool… machte immer schöne Key Combos… an die man sonst gar nicht dachte.

Download unter http://www.shopware.de/downloads/adwords.zip Dann entpacken nach engine/backend/modules Anschließend müsst ihr noch in der s_core_menu folgenden Eintrag hinzufügen:INSERT INTOs_core_menu (id, parent, hyperlink, name, onclick, style, class, position, active) VALUES (52, 30, '', 'Adwords-Generator', 'loadSkeleton(''adwords'')', 'background-position: 5px 5px;', 'ico2 receipt_arrow', 8, 1); Danach sollte der Generator unter Marketing zu finden sein…

Hallo, Erweiterung installiert, leider ist das Excel Export Ergebnis teilweise leer. Auch fehlen die CSS Styles des Exports Fensters links. Was spielt das Datum für eine Rolle? Setze ich es in die Zukunft kommt kein Ergebnis, ist es in der Vergangenheit kommt wenigstens ein paar Artikel… Hmmm verwirrt:(

Lade das Archiv nochmal neu runter - die Styles passen nun - Export geht bei mir. Du musst ja oben einen Zeitraum auswählen, der exportiert sonst jeweils nur die zuletzt geänderten Artikel!

1 Like

Hallo - SUPER - Klappt nun wieder. DICKES DANKE! :wink:

Danke! Kann man zu dem Modul irgendwo im backend irgendwelche Einstellungen vornehmen? Oder läuft das einfach so wie es läuft … ? Konnte dazu kein Menü finden … AS

Nein, Einstellungen hat das Modul nicht

Hmm… bei euch funktioniert’s? Bei mir leider nicht… Die adwords.zip habe ich entpackt. Das Verzeichnis „adwords“ habe ich in engine/backend/modules/ abgelegt. In die „s_core_menu“ habe folgenden Eintrag gemacht: INSERT INTO `s_core_menu` (`id`, `parent`, `hyperlink`, `name`, `onclick`, `style`, `class`, `position`, `active`) VALUES (52, 30, '', 'Adwords-Generator', 'loadSkeleton(''adwords'')', 'background-position: 5px 5px;', 'ico2 receipt\_arrow', 8, 1); Der Menüpunkt „Adwords-Generator“ erscheint nun auch im Backend unter Marketing. Jedoch lädt sich das Backend komplett neu, wenn ich auf „Adwords-Generator“ klicke. Der Cache wurde schon mehrmals geleert. Problem tritt in Safari und im FF auf… Jemand eine Idee zur Problemlösung?

Hmm… ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe den Eintrag in der DB gelöscht und das Verzeichnis “adwords” nochmal neu binär auf den FTP geladen und den DB-Eintrag wie oben beschrieben neu angelegt. Leider immer noch keinen Erfolg. Das Backend lädt sich bei dem Klick auf “Adwords-Generator” komplett neu… Müssen evtl. noch Rechte im Verzeichnis “adwords” angepasst werden?

Hat es wer in letzter Zeit zum Laufen gebracht? Ich habe leider weiterhin das Problem… Ich würde den Adwords-Generator gerne nutzen.

[quote=„Stefan Hamann“]Download unter http://www.shopware.de/downloads/adwords.zip Dann entpacken nach engine/backend/modules Anschließend müsst ihr noch in der s_core_menu folgenden Eintrag hinzufügen:INSERT INTOs_core_menu (id, parent, hyperlink, name, onclick, style, class, position, active) VALUES (52, 30, '', 'Adwords-Generator', 'loadSkeleton(''adwords'')', 'background-position: 5px 5px;', 'ico2 receipt_arrow', 8, 1); Danach sollte der Generator unter Marketing zu finden sein…[/quote] Hallo zusammen, entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Beitrag nochmals nach oben hole. Ich bekomme den Adwords Generator leider nicht zum Laufen. Ich bin kein Programmierer und habe mein Möglichstes versucht. Mittlerweile habe ich bestimmt schon 5-6 Stunden damit verbracht… Ich habe den Aufbau mit den anderen Modulen unter engine/backend/modules verglichen. Kann aber keinerlei Fehler feststellen. Aktuell bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Skeleton konnte nicht geladen werden“ Nun meine Fragen in die Runde, da das Modul scheinbar bei Alpine Swift und Cowboy läuft. - Funktioniert das Modul bei euch? - Habt Ihr irgendwelche Änderungen daran vorgenommen?

s_core_menu - Wo finde ich denn das? Bin ich blind? :smiley:

Hallo! In deiner Datenbank. Eigentlich musst du nur den SQL-Befehl in der DB ausführen: INSERT INTO `s_core_menu` (`id`, `parent`, `hyperlink`, `name`, `onclick`, `style`, `class`, `position`, `active`) VALUES (52, 30, '', 'Adwords-Generator', 'loadSkeleton(''adwords'')', 'background-position: 5px 5px;', 'ico2 receipt\_arrow', 8, 1);

1 Like