Advanced Menu: Template Erweitern im eigenen Theme (Änderungen mit SW 5.3.5) = BUG?

Hallo,

ich hatte eine Erweiterung in meinem Theme für das Advanced Menu Template in der Datei:
/frontend/advanced_menu/index.tpl



Das hat bis zum Shopware Release 5.3.5 auch super funktioniert, bis in dieser Version das advanced_menu Template „more consistent“ gemacht wurde,

was ich nach zwei Tagen endlich als Fehlerursache gefunden habe:

Shopware Issuetracker



Das advanced_menu sollte man nun eigentlich in dieser Datei ändern können:

/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl



Das habe ich versucht, aber wie ich es auch drehe und wende, es funktioniert nicht. Diese Template Datei wird einfach ignoriert.

Es wird immer die die Template Datei aus dem advanced_menu verwendet, egal was ich mache.

Hilfe! Ist das ein Bug im neuen „more consistent“ advanced_menu Plugin? Bin ich zu doof?
Was kann ich tun?

Danke und viele Grüsse,

Jens
 

injectbeforeplugins hast du aber beachtet? 

https://developers.shopware.com/designers-guide/smarty/#inheritance-and-plugin-templates

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

injectbeforeplugins hast du aber beachtet? 

https://developers.shopware.com/designers-guide/smarty/#inheritance-and-plugin-templates

 

 

Ja habe extra noch in mein Template eingefügt. Habe das Problem jetzt gelöst.

Beim Update auf 5.3.6 von 5.3.1 ist bei mir im advanced menu Plugin Resources Verzeichnis die neue Verzeichnisstruktur nicht korrekt umgesetzt worden.

Habe das jetzt nachträglich zurechtgebogen.

Danke,

Jens

Hallo,

wird hoffentlich hier reinpassen. Und zwar haben wir auch eine kleine Anpassung in: /frontend/advanced_menu/index.tpl

Wir haben diese jetzt in /frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl verschoben und nach kompletten Cache leeren sowie Tempalte neu kompilieren, wird das Frontend nicht mehr angezeigt.

Reicht jetzt schon eine Erweitung im Theme.php-File?
protected $injectBeforePlugins = false;

Gerade versucht, hilft leider nichts. Weiß jmd Rat?

VG und Danke

Wer lesen kann ist im Vorteil… 
Mit protected $injectBeforePlugins = true; greift die neue Ordner-Struktur.

Das Ergebnis war aber leider nicht so befriedigend. Dem müssen wir noch auf den Grund gehen, aber unsere „kleine Änderung“ sah dann nicht mehr wirklich klein aus… Das Layout war eigentlich komplett zerschossen.