Advanced Menü in sw5.1.2 und höher

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

Zum Testen des Erweiterten Menüs habe einen ganz neuen Onlinshop sw5.1.1 mit neuen Kategorien und Unterkategorien und ein paar Testartikeln erstellt. Plugin Erweitertes Menü installiert, mehr habe ich nicht gemacht. Da funktioniert das Erweiterte Menü einwandfrei. 

Dann habe ich ein Upgrade auf 5.1.2 gemacht -> Erweitertes Menü geht nicht mehr.

Uprade auf 5.1.4 hat auch nicht geholfen.

Wie kann man das Erweiterte Menü zum Laufen in 5.1.2 bringen ?

Liebe Grüße

Kerstin

Liebe Kerstin,

„-> Erweitertes Menü geht nicht mehr“ ist eine schöne Fehlerbeschreibung, die leider nichts bringt.

Was geht denn nicht? Hast Du geprüft, ob das Menü-Plugin auch nach dem Update noch installiert und aktiviert ist? Hast Du das Menü im Backend auch weiterhin eingeschaltet? Kommen Fehlermeldungen? Steht etwas in den Log-Dateien?

burrito

-> Erweitertes Menü geht nicht mehr" ist eine schöne Fehlerbeschreibung, die leider nichts bringt.

Ganz einfach, das Menü wird nicht aufgeklappt :slight_smile: Das Plugin ist weiterhin aktiviert, es kommen keine Fehlermeldungen. 

Ich habe das Gefühl, das ist ein Bug von Shopware :frowning:

 

Hallo Kerstin,

da gab es im Januar bereits zahlreiche Diskussionen. Ich glaube am Ende wusste niemand so richtig woran es lag. Jedenfalls schien es (auch bei mir) wieder zu funktionieren nach den letzten Updates … 

http://forum.shopware.com/discussion/34006/5-1-2-erweitertes-menue-ohne-funktion/p1

Lars

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! 

Hallo,

Habe die Lösung.

Download eine Shopware 5.1.1 Version und kopiere dir den Ortner „AdvancedMenu“ Pfad: engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\AdvancedMenu

und ersetze den ordner in deiner Shopware 5.1.2 oder 5.1.3 Version.

Dann deinstalliere das Erweiterte Menü und installiere es neu. Cache löschen nicht  vergessen.

und alles ist wieder Gut.

@Shopware Bitte Updatesicher Fixen

LG Fogyhouse

Das hat geholfen. ‍

@shopware: Das so machen zu müssen ist allerdings nicht wirklich schön. Wird das noch von shopware behoben?

1 „Gefällt mir“

Wir haben das Problem auch in der aktuellen 5.1.5 Version - allerdings nur lokal unter XAMPP, was ja nicht von Shopware supportet wird… Mit der Hilfe oben funktioneirt es wieder…