Admin plugin entwicklung befehle

Es gibt für den Adminbereich verschiedene ./psh.phar administration Befehle.

Unter anderem der Befehl „./psh.phar administration:watch“ und „./psh.phar administration:build“ wenn man ein Plugin mit Logik für den Admin bereich erstellen möchte muss jedes mal der „build“-Befehl ausgeführt werden um eine Änderung (z.B.: Text) zusehen? Der „watch“-Befehl wird zwar getriggert wird wenn eine Datei im Plugin gespeichert wird aber es passiert nichts.

./psh.phar administration:watch startet einen dev Server mit hot-reload. Sprich - Dateien werden automatisch kompiliert und die administration wird neu geladen. Also genau das was du suchst.

Entwickelst du lokal? Auf einen dev server?

Lokal über vagrant

Mh - Das nutze ich nicht. Aber villeicht hilft das weiter: Running the server does not compile files or reload page in windows. · Issue #155 · webpack/webpack-dev-server · GitHub

Da müsste man aber die webpack config anpassen von shopware - Ich weiß allerdings nicht ob es einen anderen Weg gibt, oder ob das übrehaupt die Lösung ist.

Ansonsten evtl. einmal die Docker Installation ausprobieren. Auf macOS läuft das ganze mit valet-plus Sahne.

Jetzt funktioniert es ich hatte nur nicht mit port 8080 aufgerufen

Gut zu wissen :slight_smile: