Addon für Teil-/Komplettlieferung

Hallo,

einer der findigen Programmierer hier könnte doch mal ein Addon erstellen, bei dem der Kunde auswählen kann ob eine Teillieferung oder nur Komplettlieferung gewünscht ist. 

  • Mit der Einschränkung, dass die Auswahl nur dann erscheint wenn einer der Artikel in Bestellprozess eine höhere Liefer-/Verfügbarkeitsdauer hat als der/die anderen - macht ja sonst keinen Sinn. 

Wäre schön wenn sich dafür jemand findet, der es nicht zum übertriebenen Preis in den Store stellt :-) 

Klar hätte ich Lust. Und was schwebt dir so als Preis vor? Wenn du das so ironisch schreibst, schätze ich mal du hättest das Ganze gerne für 150-200€? So einer Erweiterung ist recht kompliziert, weil man einige Dinge in Shopware umbiegen muss. Für 200€ würdest du wahrscheinlich ein technisches Grobkonzept bekommen. Mehr ist bei so einem Budget leider nicht drin.

Mir schwebte eher vor, dass es der Allegmeinheit im Store zur Verfügung gestellt wird (wieso muss ich das nochmal schreiben? steht doch oben) für… 20-50€! Bin sicher nich der einzige der sowas nützlich findet. 

1 „Gefällt mir“

Wenn es so ein Plugin noch nicht gibt und du meinst, dass es sich für einen Plugin Hersteller lohnen würde so ein Plugin für 20,- bis 50,- Euro in den store zu stellen - dann hast du Glück. Schreibe das Plugin doch selber (oder gebe es in Auftrag) und verkaufe es gewinnbringend über den store.

Viele Grüße

Selten so gelacht Grin. Die Anforderung ist wirklich komplex und alles andere als einfach zu lösen. Erst recht wenn du es im Store verkaufen willst, da du dann mit allen möglichen Versandarten und Bedingungen konfrontiert wirst, die die Leute so in ihrem Shops pflegen.

VG

Die meisten Hersteller im Plugin Store die ich kenne machen damit kaum Gewinn. Es dient eher dem Marketing um Kunden für größere Shopprojekte zu aquirieren. Ich hab früher mal in einer Agentur gearbeitet. Da hatten wir auch einige Plugins im Store. Wir haben sie irgendwann alle rausgenommen, da der Supportaufwand einfach zu groß war und es sich überhaupt nicht mehr rentiert hat.

Softwareentwicklung ist nunmal leider aufwendiger und teurer als die Allgemeinheit glaubt.