additional_address_line wird bei Bestellung NICHT ausgelesen

Hey Daniel, versteh mich nicht falsch, aber wenn die abspringen, sind sie an dem Produkt nicht ernsthaft Interessiert und auf “solche Art” Kunden kann ich dann doch lieber verzichten. Warum ? Ganz einfach, wenn einem dies schon zuviel ist, dann ist das Interesse an dem Produkt wie gesagt wohl doch gar nicht hoch genug. In meinem Kopf ist dies dann ein Kunde, der möglicherweise Ruck Zuck wieder zurückschickt weil vielleicht ne Kleinigkeit nicht gepasst hat. Mag doof klingen , aber in der Hinsicht bin ich dann doch bissl komisch. Fuer mich fuehrt kein anderer Weg an dieser Konstellation der Daten vorbei. Ich kann kein Input Feld mit allen möglichen Inhalten auf Sinn dann Extrahieren und wie gesagt , wenn ich hier falsch Extrahiere und die Bestellung dann entweder gar nicht korrekt weiterverarbeitet wird und wenn doch , die Sendung nachher zurückkommt mit dem Vermerk: Empfänger an der hinterlegten Adresse nicht gefunden. Denn dann hab ich nen richtiges Problem: Problem 1: Konplett falsche Daten aus dem einzelnen Feld extrahiert und für die Versendung genutzt. Sofern dies nicht zu weiteren Problemen in der Automatik führt, wird die Bestellung ausgeführt. Problem 2: Die Adresse ist demnach inkorrekt und kommt nicht beim Kunden an und kommt zurück. Problem 3: Der Kunde ist verärgert ( in diesem Falle zu Recht, da er/sie ja seine/ihre Daten korrekt in das einzelne Feld eingegeben hat ). Problem 4: Sofern der Kunde überhaupt daran Interessiert ist, sende ich die Bestellte Ware erneut an den Kunden. ( Diesmal auf meine Kosten, da der Kunde ja keine Schuld an diesem Fehler hatte ). Problem 5: Sollte der Kunde kein Interesse mehr haben, muss ich die Ware wieder in den Bestand aufnehmen, die Gutschrift tätigen etc. Also im Grunde viel viel Arbeit für 1 Bestellung und dem versuch durch dieses einzelne Feld mehr Kunden zu gewinnen. ( Was dann, bei solch Fällen, in Zukunft eher ins Gegenteil umschlagen dürfte. ) Ich glaub da gibt es noch viele weitere Punkte die ich Aufzählen könnte. Es führt kein Weg dran vorbei, dies in extra Felder hinterlegen zu lassen. Wie Du sagst , der Kunde gibt wahrscheinlich so schon manchmal echten Mist ein. Dem beuge ich allerdings so ja auch ein Stückweit vor, denn wenn im Feld Hausnummer nichts drin ist geht die Bestellung gar nicht weiter und der Kunde bekommt die Meldung: HALLO AKTIV WERDEN :wink: Natürlich nicht so, aber er bekommt nen Hinweis das er was falsch gemacht hat und sofern dieser dann bei vollem Bewusstsein ist, sollte er das beim zweiten mal korrekt machen ^^ Da meine Produkte eher für Erwachsene sind ,erwarte ich hier schon, dass man dies bewerkstelligt bekommt. Wir reden von einer einmaligen Registrierung. 1x . Dann nur noch eMail Passwort. Dies sollte für einen Erwachsenen Menschen durchaus möglich sein. Zumal ich hier extra noch nen Hinweistext unterhalb der Felder hinterlegt habe. Das Hausnummerfeld als Pflichtfeld Deklariert habe und sofern mir die “Vitago GmbH”, bzw. dessen Schreiber, mir die Abfrage zwecks dem Feld fuer die Hausnummer und dem ausschliessen, dass hier ein Buchstabe oder sonstige weitere nicht erlaubte Werte getätigt wurden, in From des Code´s zur Verfügung stellt, habe ich das “bestmögliche” getan, was ich tun konnte, um den Kunden drauf hinzuweisen und demnach die richtigen Daten vom Kunden zu erhalten. Ich muss hier einfach zweierlei Abwägen. Meine Bestellungen werden Automatisch weiterverarbeitet. Außer: Der Kunde gibt Mist ein. Dies soll durch die Abfrage unterbunden werden. Oder ich habe nen Einzeiler und bekomme die Daten nicht korrekt Extrahiert. Denn es gibt ja auch Straßennamen mit mehreren Worten etc. Also is das alles nicht wirklich umsetzbar. Aber ich gebe Dir natürlich Recht. In nem einzelnen Feld ist es einfacher, seine Hausnummer und den Zusatz einzutragen. keine Frage :slight_smile: PS: Es sind 3 Felder, allerdings werden ja nicht bei jedem Kunden alle 3 benötigt. Da reichen dann 2 :wink: Lg, Sebastian

[quote=„nettersebo“]Hey Daniel, versteh mich nicht falsch, aber wenn die abspringen, sind sie an dem Produkt nicht ernsthaft Interessiert und auf „solche Art“ Kunden kann ich dann doch lieber verzichten. Warum ? Ganz einfach, wenn einem dies schon zuviel ist, dann ist das Interesse an dem Produkt wie gesagt wohl doch gar nicht hoch genug. In meinem Kopf ist dies dann ein Kunde, der möglicherweise Ruck Zuck wieder zurückschickt weil vielleicht ne Kleinigkeit nicht gepasst hat. [/quote] Haha :slight_smile: Genau meine Worte. :thumbup: Endlich mal jemand der die selbe Meinung vertritt wie ich. Aber ich glaube damit stehen wir zwei allein da. :wink: Wenn man nicht gerade ein Produkt anbietet dass es an jeder Ecke zu besseren Konditionen gibt, wird der Kunde auch nicht abspringen. Was uns betrifft, so gibt es das Produkt nur bei uns zu kaufen, somit müssen wir uns ohnehin nicht darüber Gedanken machen. Lg

@Vitago, nun ja , zugegeben , ich möchte Produkte verkaufen die es „an jeder Ecke“ gibt. Allerdings bin ich hier der Meinung, es gibt nen Aldi, Lidl , CoOp, Sky und wie sie alle heißen. Das sind auch alle gegenseitige Konkurrenten und trotzdem überleben alle sofern sie sich eben Fortbewegen und nicht stillstehen. Dennoch denke ich, ein Kunde der in meinen Shop kommt, hat auch Kaufabsichten und wird sich wegen einem Feld mehr nicht nass machen :). Wie gesagt, ansonsten soll er/sie doch lieber beim Konkurrenten kaufen gehen. Ich kann mir Fehler grade am Anfang Definitiv nicht erlauben. @Daniel . Das ist Definitiv kein Angriff oder böse oder sonstetwas gemeint. Bitte fass dies auch nicht so auf. Ich wollte nur meine Meinung zu dem Sachverhalt darlegen. PS: Für mich ist es unverständlich, wieso erst etwas besteht und dann wieder entfernt wird. Also müssen ja bei der Implementierung zuvor die Entwickler die gleichen Gedanken gehabt haben wie @Vita und ich zb. … Dann wäre es in meinen Augen besser gewesen, die OPTION zumindest drin zu lassen. Denn allein durch das „drinlassen“ hat man beide Kundenwünsche „befriedigt“. :slight_smile: Lg, Sebastian

[quote=“nettersebo”]Hey Daniel, versteh mich nicht falsch, aber wenn die abspringen, sind sie an dem Produkt nicht ernsthaft Interessiert und auf “solche Art” Kunden kann ich dann doch lieber verzichten. Warum ? Ganz einfach, wenn einem dies schon zuviel ist, dann ist das Interesse an dem Produkt wie gesagt wohl doch gar nicht hoch genug. In meinem Kopf ist dies dann ein Kunde, der möglicherweise Ruck Zuck wieder zurückschickt weil vielleicht ne Kleinigkeit nicht gepasst hat. Mag doof klingen , aber in der Hinsicht bin ich dann doch bissl komisch. Fuer mich fuehrt kein anderer Weg an dieser Konstellation der Daten vorbei. Ich kann kein Input Feld mit allen möglichen Inhalten auf Sinn dann Extrahieren und wie gesagt , wenn ich hier falsch Extrahiere und die Bestellung dann entweder gar nicht korrekt weiterverarbeitet wird und wenn doch , die Sendung nachher zurückkommt mit dem Vermerk: Empfänger an der hinterlegten Adresse nicht gefunden. Denn dann hab ich nen richtiges Problem: Problem 1: Konplett falsche Daten aus dem einzelnen Feld extrahiert und für die Versendung genutzt. Sofern dies nicht zu weiteren Problemen in der Automatik führt, wird die Bestellung ausgeführt. Problem 2: Die Adresse ist demnach inkorrekt und kommt nicht beim Kunden an und kommt zurück. Problem 3: Der Kunde ist verärgert ( in diesem Falle zu Recht, da er/sie ja seine/ihre Daten korrekt in das einzelne Feld eingegeben hat ). Problem 4: Sofern der Kunde überhaupt daran Interessiert ist, sende ich die Bestellte Ware erneut an den Kunden. ( Diesmal auf meine Kosten, da der Kunde ja keine Schuld an diesem Fehler hatte ). Problem 5: Sollte der Kunde kein Interesse mehr haben, muss ich die Ware wieder in den Bestand aufnehmen, die Gutschrift tätigen etc. Also im Grunde viel viel Arbeit für 1 Bestellung und dem versuch durch dieses einzelne Feld mehr Kunden zu gewinnen. ( Was dann, bei solch Fällen, in Zukunft eher ins Gegenteil umschlagen dürfte. ) Ich glaub da gibt es noch viele weitere Punkte die ich Aufzählen könnte. Es führt kein Weg dran vorbei, dies in extra Felder hinterlegen zu lassen. Wie Du sagst , der Kunde gibt wahrscheinlich so schon manchmal echten Mist ein. Dem beuge ich allerdings so ja auch ein Stückweit vor, denn wenn im Feld Hausnummer nichts drin ist geht die Bestellung gar nicht weiter und der Kunde bekommt die Meldung: HALLO AKTIV WERDEN :wink: Natürlich nicht so, aber er bekommt nen Hinweis das er was falsch gemacht hat und sofern dieser dann bei vollem Bewusstsein ist, sollte er das beim zweiten mal korrekt machen ^^ Da meine Produkte eher für Erwachsene sind ,erwarte ich hier schon, dass man dies bewerkstelligt bekommt. Wir reden von einer einmaligen Registrierung. 1x . Dann nur noch eMail Passwort. Dies sollte für einen Erwachsenen Menschen durchaus möglich sein. Zumal ich hier extra noch nen Hinweistext unterhalb der Felder hinterlegt habe. Das Hausnummerfeld als Pflichtfeld Deklariert habe und sofern mir die “Vitago GmbH”, bzw. dessen Schreiber, mir die Abfrage zwecks dem Feld fuer die Hausnummer und dem ausschliessen, dass hier ein Buchstabe oder sonstige weitere nicht erlaubte Werte getätigt wurden, in From des Code´s zur Verfügung stellt, habe ich das “bestmögliche” getan, was ich tun konnte, um den Kunden drauf hinzuweisen und demnach die richtigen Daten vom Kunden zu erhalten. Ich muss hier einfach zweierlei Abwägen. Meine Bestellungen werden Automatisch weiterverarbeitet. Außer: Der Kunde gibt Mist ein. Dies soll durch die Abfrage unterbunden werden. Oder ich habe nen Einzeiler und bekomme die Daten nicht korrekt Extrahiert. Denn es gibt ja auch Straßennamen mit mehreren Worten etc. Also is das alles nicht wirklich umsetzbar. Aber ich gebe Dir natürlich Recht. In nem einzelnen Feld ist es einfacher, seine Hausnummer und den Zusatz einzutragen. keine Frage :slight_smile: PS: Es sind 3 Felder, allerdings werden ja nicht bei jedem Kunden alle 3 benötigt. Da reichen dann 2 :wink: Lg, Sebastian[/quote] Hey Sebastian, ok wenn Du auf Kunden verzichten kannst, dann passt das natürlich. Ich würde das meinen Kunden nicht zumuten wollen, wäre mir auch zu unprofessionell, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. :slight_smile: Das die dann nicht am Produkt interessiert sind, würde ich nicht unbedingt sagen. Ich hatte z.B. schon mal den Fall dass sich ein Kunde bei mir im Shop registriert hatte, nen Artikel im Warenkorb gelegt hat und kurz vor abschluss dann abgebrochen hatte. Dieser Kunde hatte dann 10 min später den selben Artikel bei mir auf eBay gekauft, weil er dort “0,90” Euro Cent günstiger war. Das muss man sich mal vorstellen! Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und hier ist es leider auch oft so dass Kunden zwar alles angeben, aber z.B. einfach mal ihren Straßennamen falsch schreiben, falsche Hausnummern angeben oder auch falsche Postleitzahlen usw. da kannst dann noch soviel Pflichtfelder haben, das Paket wird nicht ankommen. Ich hab da schon die wildesten Geschichten hinter mir, da könnte ich nen Buch schreiben. :smiley: Aber klar, ich kenne ja auch nicht Dein Geschäft, wenn Du sagst dass Du die Daten zwingend so brauchst, dann wird das schon so sein. Wollte auch nur drauf Aufmerksam machen, dass es halt nicht ideal ist mit den ganzen Feldern, da wusste ich aber ja auch noch nicht dass es egal ist ob Kunden den Kaufprozess abbrechen. Naja, dann auf jeden Fall noch nen schönen Abend oder eher guten Morgen! :slight_smile: Gruß Daniel Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

@Daniel, wie gesagt fuer mich ist es zwingend notwendig die Daten in der besagten Form vorliegen zu haben. Etwas anderes Funktioniert bei mir nicht und darueber brauch ich auch nicht weiter nachdenken. Ich stimme Dir zu, dass es fuer den Kunden umstaendlicher ist in 2 Felder seine Daten einzutragen. Wenn Du allerdings mir nen Rat geben kannst wie ich aus 1nem Feld alle Daten extrahieren kann und aufsplitten kann in Straßennamen, Hausnummer und Zusatz , dann würde ich das freilich mit einem Feld bevorzugen :wink: . Es geht bei der Abfrage der Felder nicht um den Sinn ob die Daten vorhanden sind, sondern ob sie Sinn ergeben. Das is ja ähnlich bei ner eMail Addy. Auch hier kann ich natürlich ne Fake oder Falsche eMail angeben. Ich weise den Kunden mehrfach darauf hin, dass er bitte bei der Registrierung NUR die benötigten Daten einträgt. Bei mir muss der Kunde auch zweimal seine eMail Adresse eingeben. Auch dies ist umständlich. Dafür braucht er nur einmal sein Passwort eingeben. Denn wenn er das falsch eingibt, kann er es sich neu zusenden lassen. Bei ner Falschen eMail kommt dann nix an, auch keine Bestellbestätigung die dem Kunden ja umgehend nach Bestellung zugesandt werden muss. Wenn ich die Möglichkeit hätte auf ein Feld wie gesagt zurückzugreifen, dann würde ich mich nicht so Intensiv mit dem Thema auseinandersetzen :wink: PS: Wieso hat man bei eBay den günstigeren Preis? Das einzig Plausible für mich is Kunden anziehen in dem Fall. Allerdings is eBay ziemlich teuer geworden. Zwar Interessant, aber mein Hauptaugenmerk, möchte ich dann auf den Shop legen. Zumindest werden die Preise bei den Marktplätzen dann %tual angehoben. Bei jeder Bestellung bei eBay und Co bekommt der Kunde dann ja eh den Onlineshop empfohlen. Sofern hier die Preise dann günstiger als bei eBay sind, wird er beim nächsten mal im Shop kaufen. PS: Ich hab schon manch sehr sehr unprofessionellen Shop gesehen, welcher gut Umsatz erzielt. PPS: Ich selbst hatte vor einigen Jahren einen Demo Onlineshop, da war 1 einziger Artikel drin. Es war alles fuern A*sch. Der ganze Shop war nur zum “spielen” da und um mich in die Thematik des Templateaufbaus etc. einzuarbeiten. Kurz drauf hatte ich Geld aufm Konto ^^. Bis ich gecheckt hab wo das Geld herkam war nen Tag vergangen :slight_smile: . Die Ware hatte ich selbstverständlich liegen, so dass ich diese, direkt an den Kunden versenden konnte. Ich glaub manchmal steht einem die Professionalitaet im Weg. Drum habe ich auch nie so richtig angefangen. Allerdings ist dies vielleicht auch nen Fehler ? How Knows :slight_smile: Liebe Grüße und ebenfalls Guten Abend / Morgen :slight_smile: Sebastian

[quote=“nettersebo”]@Vitago, nun ja , zugegeben , ich möchte Produkte verkaufen die es “an jeder Ecke” gibt. Lg, Sebastian[/quote] Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. :wink: Ich bin mit Sicherheit nicht der “Geiz ist Geil” Kunde, ganz im Gegenteil, ich lege sehr viel Wert auf Service und Qualität. Dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. Wenn ich aber das selbe Produkt mit der gleichen Qualität sagen wir mal für 100,- weniger bekommen kann, schlag ich zu. :wink: Man darf nicht vergessen das heutzutage die Kunden in den meisten Fällen bevor sie sich für einen Kauf entschließen die Preise vergleichen. Ein gutes Beispiel: In meinem Stammgeschäft wo ich oft und sehr viel einkaufe werden derzeit alle “Camp David” Kleider für 20% Rabatt angeboten. Vor 3 Tagen erhalte ich von Camp David Store die Mail, ab sofort gibt es alle Winterartikel zum halben Preis. In dem Fall dürfte wohl klar sein wo ich als nächster einkaufe. :wink: Bekomme ich doch die selbe Ware, mit der selben Qualität um 30% günstiger. Lg

Nein ich denk ich hab Dich da nicht falsch verstanden :). Keine Sorge. Natürlich vergleicht der Kunde, aber wie Du sagst es muss auch die Qualitaet und der Service und die komplette Abwicklung des Einkaufs im Onlineshop sichergestellt sein. Eine bekannte von mir zb. hat einen Onlineshop für Kerzen. Ich kam mit nem Arbeitskollegen auf das Thema, da er es mal erwähnte, dass seine Frau nen Onlineshop für Kerzen hat. Dann schaute ich mir diesen an und war echt überrascht, dass die nen 4 Stelligen Betrag im Monat Umsatz macht. Klar 4 Stellig is nicht das non plus Ultra, aber die verkauft mehr oder minder Cent Artikel. Der Shop selbst sieht / sah damals zumindest echt nicht gut aus. Die Bilder. Also das war nen Krampf. Sie sagte, sie weiss nich was sie machen soll. Ihr Webspace is zu wenig. Sie muss ständig weitere Bilder entfernen weil sie keinen Speicherplatz hat.Sie zahlte 30Euro im Monat fuer 20MB oder so keine Ahnung. Da meinte ich nur, ey … Hol dir nen richtigen Webspace oder Server .( Sie war bei nem Anbieter der Shops anbietet, die man nur noch füllen muss. ) . Sie sagte naja, aber das kostet mich ja nur 10Euro mehr wenn ich bei dem das Paket upgrade. Tja, an dem Punkt bin ich dann irgendwann ausgestiegen, weil ich mir dachte… Du sparst am falschen Ende ;-). Für mich müssen die Produktbilder passen. Ich möchte bei einigen Produkten 360Grad Bilder anfertigen, die ich im eigenen Studio Produziere etc. Also ich denke, ich bin keiner der sagt, mir ist Qualitaet nicht wichtig. Gerade durch solch Gimmicks wie der 360Grad Fotos dann im Shop macht man den Kunden neugierig und er kann sein gewünschtes Produkt ansehen wie er es mag :slight_smile: von demher. Wenn ich für mein Geld woanders eine bessere Qualitaet bekomme gehe ich freilich zu dem. Wenn ich für die gleiche Ware woanders mehr %Rabatt bekomme , dann ist auch dies keine Frage wo ich kaufen gehe. Jedoch denke ich sollte man irgendwo auch nen PUNKT machen und nicht zuviel nachdenken, sondern machen. Denn heute hat der Konkurrent nen Angebot morgen der andere. Kunden kommen , sollten bleiben, werden aber auch vielleicht wieder gehen . Aber wenn sich eben nen Kunde gegen die Bestellung entscheidet wegen einem extra Feld. Ja sorry. Dann MUSS ich damit auch klarkommen. Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Lg Sebastian

Ich habe es schon mal in einen anderen Thread erwähnt. Für 10 Stunden surfen auf Facebook und CO sind die Leute nicht zu faul! Hunderte SMS tippen am Tag auch nicht! Aber 2 Felder mehr in der Registrierung stellt für Kunden ein Problem dar, und hauen wieder ab? Sorry, aber auf die Art von Kunden können wir gerne verzichten und mögen woanders kaufen. Lg

@Vitago Gmbh, Korrekt :wink: Ich denke auch, dass dies kein Grund sein sollte seine Registrierung nicht durchzuführen. Der Kunde muss dies 1x machen. Danach nur noch bei Änderung der Lieferadresse, aber auch hier wird nicht jede Woche ne neue kommen ;-). PS: Die Leute Whatsappen. SMS is out ^^ Lg, Sebastian

Nen Tipp wie Du das ganze auf ein Feld auslegen kannst hab ich leider auch nicht, bin auch kein Programmierer. Naja, evtl den Versanddienstleister wechseln. :smiley: Ist das DHL Plugin nicht sogar offiziell von SW? Sollte dann ja eigentlich mit einem Feld klarkommen!? Bei eBay geht halt alles nach Preis. Nach wie vor aber ne Goldgrube, mit den richtigen Artikeln + Preis und teurer als Amazon ist eBay glaube ich auch nicht, eher sogar günstiger. Im Shop ist ne ganz andere Kundschaft die bereit sind mehr auszugeben. Da ich aber zum Großteil meine eigenen Produkte verkaufe tut es mir nicht weh ob ich den Artikel nun auf eBay oder im Shop verkaufe. Manchmal will ich glaube ich auch garnicht den typischen eBay Kunden bei mir im Shop haben. Hatte aber auch schon einige Artikel teurer auf eBay drin, Resultat war dass weniger verkauft wurde, im Shop aber nicht gleichzeitig mehr, so einfach ist es leider nicht. Dabei ist im Shop der Artikelpreis immer günstiger als bei eBay, im Shop kommen halt nur bis 50€ 3,90€ Versandkosten drauf. Dafür wird dort aber auch versichert versendet, bei eBay nur als Brief. Im Shop gibt’s dann zudem noch ne größere Auswahl, naja hat immer alles vor und Nachteile. Bzgl. Mail Adresse, sind wir wieder beim Plugin, :smiley: prüft das auch, kann also auch eigentlich nicht falsch eingegeben werden und muss auch nicht zweimal eingetragen werden, das aber auch nur am Rande, da es für Dich ja ohne hin nicht infrage kommt. Bin auch eigentlich kein Plugin Fan, war ich mal, aber leider schon zuviel mit erlebt, bekomme da auch keine Kohle für, dennoch eines der Sinnvollsten Plugins im Store. Ich denke es kommt auch darauf an was man verkauft, gibt es das Produkt nicht an jeder Ecke, kann der Shop auch „unprofessioneller“ aufgebaut sein. Die ganze Optik von Onlineshops hat sich aber ja auch stark weiterentwickelt. Ich weiß ja nicht wann Du deinen alten Shop hattest, aber vor 10 Jahren oder so sahen die alle schei…aus, wenn man es mit heutigen Shops vergleichen würde, klar haben die dann auch verkauft, es gab ja auch nichts anderes. Wie auch immer… So, auch wieder nen Roman geschrieben! :stuck_out_tongue: Nun bin ich aber echt raus für heute! Gute Nacht, Daniel Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

@Vitage GmbH, Du kannst mir ja mal bitte vielleicht Deine eMail in ner PN schicken, da ich aus welchem Grund auch immer keine Privaten Nachrichten schreiben kann. Vielleicht muss ich erst 50 Beiträge voll haben ? Keine Ahnung wieso ich keine PN´s schreiben kann. Lg

[quote=“nettersebo”]@Vitage GmbH, Du kannst mir ja mal bitte vielleicht Deine eMail in ner PN schicken, da ich aus welchem Grund auch immer keine Privaten Nachrichten schreiben kann. Vielleicht muss ich erst 50 Beiträge voll haben ? Keine Ahnung wieso ich keine PN´s schreiben kann. Lg[/quote] Klar gerne. PM mit Mailadresse ist raus. :wink: Lg

@Daniel, zwecks der eMail Addy is das ja aber auch falsch gedacht. Denn nur weil nen @ ( at ) Zeichen enthalten , nen . (Punkt) und ne Domainendung enthalten ist , kann die eingegebene eMail Adresse dennoch nen Tippfehler beinhalten. Drum lasse ich dann eher die eMail Addy anstatt das Passwort zweimal eingeben. Denn hier kann der Kunde, sofern er es wieder vergessen oder eben auch beim Passwort nen Tippfehler gemacht hat, sich neu zusenden lassen. Beides wollte ich nicht doppelt Abfragen lassen, denn dass ist dann Kundenunfreundlich in meinen Augen. Aber wie Du siehst, sieht jeder alles anders. PS: Zwecks des Shops damals… Ich glaub das war damals nen Magento, nachdem ich mich mit XT befasst habe. Habe an sich mir alle möglichen Shops immer mal wieder gerne angesehen und getestet. Nun bin ich bei Shopware und habe mich entschieden mit Shopware eben meinen Shop aufzuziehen. Nein ich habe nicht 10Jahre gebraucht um nen Shopsystem zu finden, sondern den Schritt zu gehen in die Richtung Selbstständigkeit. Wünsche Dir ne Gute Nacht und Danke für Deine Beitraege zu diesem Thema :slight_smile: Lg, Sebastian