leider konnte ich in der Api-Beschreibung hierzu nichts finden, gibt es für das Anlegen von Bestellungen über die Order-Api auch Felder für “additional_address_line1” und “additional_address_line2” ?
Wir möchten einige Bestellungen importieren, die teils über Packstation-Angaben und Ähnliches in diesen Feldern verfügen und möchten das ungern über die Datenbank direkt einspielen.
bei Adresszusatz 1 und 2 handelt es sich aber um Standard-Shopware-Felder und keine Freifelder.
Klar könnte ich Packstation und Co. auch in neue Freitextfelder packen, aber das müsste dann bei Mails und Dokumenten überall mit berücksichtigt werden, was bei Adresszusatz ja eigentlich schon der Fall wäre.
Direkte Vergleich Freifeld <> Adresszusatz, Wäre statt Ist, da das Feld über die Api scheinbar nicht befüllt werden kann und somit nicht funktional nutzbar ist.
Darüber hinaus ist das wohl ein absolut unnötiger Kommentar gewesen…
Habe einfach die Namen aus der Datenbank genommen um das Problem hier zu beschreiben und mich gewundert, dass die Felder in der Api-Beschreibung nirgends berücksichtigt werden.
Aber wenn du die API ansprichst musst du mit der Benamung aus den Models arbeiten, nicht mit der aus der Datenbank. Wollte dich nur darauf stupsen, dass das im Standard problemlos möglich ist.