Action per Plugin hinzufügen

Hallöle, mal kleine Frage nur. Ist es eigentlich möglich zu einem bestehenden Controller eine Action per Plugin hinzu zufügen? Hooks erlauben ja Before, After und Replace als Typen, also müsste man doch zwingend einen neuen Controller schreiben, oder hab ich etwas übersehen? Viele Grüße Thomas

Hi Ja, das ist möglich. Siehe Notification-Plugin: public function install() { ... $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_Frontend\_Detail\_Notify', 'onNotifyAction' ); $this-\>subscribeEvent($event); ... return true; } ... public static function onNotifyAction(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $args-\>setProcessed(true); $action = $args-\>getSubject(); $id = (int) $action-\>Request()-\>sArticle; $email = $action-\>Request()-\>sNotificationEmail; $sError = false; $action-\>View()-\>NotifyEmailError = false; ... return $action-\>forward('index'); } Hier wird für die Detail-Seite ein Notify-Action angelegt. Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

Hi… na so klappts net ganz wie ich eigentlich wollte, aber habs dennoch hinbekommen :slight_smile: Dank trotzdem :slight_smile: Viele Grüße Thomas

Was musstest du denn ändern dazu?