Achtung! Tippfehler bei Plugins in Textbausteinen – Textbausteine nur von Plugins finden?

Kann ich irgendwo nur Textbausteine von Plugins finden?
Teilweise haben Plugins wie PayPal oder Stripe echt extrem peinliche Grammatik oder Tippfehler.

Diese finde ich aktuell nur zufällig bei der Anpassung von Sie zu du.

Schade das man nichtmal darauf vertrauen kann das es halt einfach passt.
Jetzt muss ich leider alles checken.

Hier ein paar Beispiele:

Bei der suche nach „stripe“ im Frontend:

• Der Bezahlvorgang konnte nicht vorbereited werden.
  • The Betrag der Bestellung ist ungültig.

Bei der suche nach „paypal“ im Frontend:

• Der Zahlungsvorgang wurde frühzeitig abgebrochen, daher kann Ihre Bestellung nicht weiter verabeitet werden.

Bei Stripe waren es noch bestimmt 3-4 mehr. Diese habe ich aber bereits direkt korrigiert, mich zwar geärgert aber als grad eben noch eins kam ist mir der Kragen geplatzt.

Ich finde es wirklich einfach nur peinlich. Nicht nur gegenüber den Kunden, sondern auch von Paypal und Co das so ein quatsch abgeliefert wird.
Natürlich können Tippfehler passieren. Aber sowas muss doch jemand prüfen!

1 Like

Das „nur“ wird wohl schwierig ausfallen, da jeder nach eigenen Ermessen sein „namespace“ anlegt.

1 Like

Du kannst ja nach dem Text suchen und findest damit den Textbaustein. Also die Suche ist ja nicht nur nach dem Namen des Textbausteines. Einfach unter Einstellungen > Textbausteine im Backend den Text suchen, den du korrigieren willst.

Das weiß ich. Aber dafür müsste ich ja wissen wo die Spezialisten von Stripe und Paypal alles Fehler versteckt haben.
Mein Ansatz war jetzt einfach ALLE Bausteine von allen Plugins zu prüfen.

Das wird schwierig wie @R4M schon schrieb, da die Plugins selbst entscheiden, welchen Namespace sie vergeben. Die meisten werden aber zumindest den Plugin Namen mit drin haben, also die Quote wenn du nach „paypal“ suchst, sollte schon ganz gut sein. Ansonsten die Template-Dateien des Plugins nach Snippets durchforsten.

1 Like