AboCommerce in Shopware 6

Hallo zusammen,

ich habe soeben Shopware 6 installiert und eingerichtet.Allerdings möchte ich ebenfalls digitale Produkte anbieten, die nach dem Abomodell agieren.

Meines Wissens wird für Shopware 5 hierfür AboCommerce benötigt - für Shopware 6 konnte ich eine solche Funktion allerdings nicht finden. Wie genau gehe ich hier mit Abo-Produkten um?

 

Danke!

Max

Hallo Max,

hast du schon eine Info dazu gefunden?

Leider nein. Ich habe mich inzwischen komplett gegen Shopware entschieden.

Es ist aktuell nicht geplant in näherer Zukunft ein solches Modul zu entwickeln. Kurzfristig wird es sowas also nicht geben. 

Ich habe bei meiner Recherche nach etwas derartigem das hier gefunden: Abo Plugin für Shopware 6 | digitalmanufaktur

Leider keine Details zu den Kosten.

Wir sind aktuell im Prozess und entwickeln ein “Abo Plugin” welches mit PayPal und Stripe (in der ersten Version) zusammen arbeiten soll. Leider kann ich auch noch nicht so viele Details nennen, da das über unseren Vertrieb geht. Bei Interesse kann ich aber anbieten das ihr euch zwecks dessen einmal über entwicklung@bucs-it.de meldet.

Ein genaues Release Datum steht noch nicht fest, aber wir sind zumindest schonmal im Review Prozess mit Shopware :slight_smile:

Inzwischen sind wir mit der ersten Version online gegangen. Link anbei Abo Commerce mit PayPal und Stripe (Mollie in BETA) | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store