Hallo zusammen,
ich teste gerade das Plugin AboCommerce da ich es gerne einsetzen würde.
Die erste Bestellung funktioniert auch wunderbar, aber bei der 2ten Bestellung bekomme ich im Cronjob eine Fehlermeldung die sagt:
SwagAboCommerce: 1 Abo-Orders processed.
Could not create order due to a HTTP request exception. URL: http://www.meinedomain.de/staging/checkout/aboFinish/orderId/12648 (Code: 301)
Wenn ich jetzt diesen Link direkt in den Browser eingebe und auslöse kommt dann folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'invoice_amount' cannot be null in /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:219 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(219): PDOStatement->execute(Array) #1 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(297): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(470): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('INSERT INTO `s_...', Array) #4 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(85): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query('INSERT INTO `s_...', Array) #5 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(567): in /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Shopware/Core/sOrder.php on line 628
Die Zahlungsart wo man bei AboCommerce Artikel als einzigstes auswählen kann ist Vorkasse, da ja das neue PayPal Plugin nicht mehr damit geht.
Shopware Version ist die 5.5.8 und AboCommerce ist die Version 6.0.1
Hatt jemand eine Idee woran das liegen kann und was man da machen kann?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Christian