Abmelde Button in der Index.tpl

Hey, ich habe einen Abmelde Button in der Index.tpl integriert. Ich weiße auf den Controller checkout / logout. Leider öffnet sich beim Abmelden nicht das AjaxLogout sondern ich sehe dies im Content: Wie bekomme ich das Ajax Fenster (lightbox)? Danke

Niemand eine Idee?

Hallo Ottscho, das würde mich auch interessieren! Bist du hier weiter gekommen? Gruß

Ja, ich hatte nicht den kompletten Code des Button kopiert. Du musst nicht nur den Link erstellen, sondern auch die Class übernehmen. Dann klappt es. Solltest du nicht weiter kommen, dann melde dich bei mir.

Hi, leider komme ich nicht weiter. Meine Idee war diese Logout(abmelden) als Textbutton im header, unter Mein Konto einzubauen, mit dem Ziel, dass wenn der Kunde auf Produktseiten oder andere Seiten im Shop ist (also nicht die Seite Mein Konto), sich einfach vom header Bereich abmelden kann. Gruß

Ich schreib dir morgen den Code. Muss erst nachschauen und im Moment bin ich nicht am PC.

versuch mal das:

Hallo Petra, gerade habe ich bei dir im Shop gesehen. Wäre besser wenn dieser Logout-Button erst wenn der Kunde eingeloggt ist, erscheint! Oder hast du erst nur ausprobiert? Gruß

Moin, ich würd es so machen: {if !$sUserLoggedIn} [{s name='IndexLinkAccount'}{/s}]({url controller='account'} "{s name='IndexLinkAccount'}{/s}") {else} [Abmelden]({url controller='account' action='logout'}) {/if}

2 „Gefällt mir“

Bei mir erscheinen die Button auf jeder Seite. Wäre natürlich besser wenn, nur wenn eingeloggt der Logout-Button erscheint und umgekehrt. Edit: Es funktioniert mit der Variante von ottscho! :wink: :thumbup:

Hallo und Danke! Ottscho, wo soll ich genau dein code einbauen? Die Idee bei mir war, wenn der Kunde eingelogt ist, im header so auszusehen: Gruß

Hey saschan, ich habe in der Datei /Frontend/Index/checkout_actions.tpl folgendes geändert: {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_account"} {if !$sUserLoggedIn} [{s name='IndexLinkAccount'}{/s}]({url controller='account'} "{s name='IndexLinkAccount'}{/s}") {else} [Abmelden]({url controller='account' action='logout'}) {/if} [Mein Konto]({url controller='account'} "Mein Konto") {/block} versuch das mal :wink:

1 „Gefällt mir“

Soweit ganz cool! Wird auch angezeigt! Logge ich mich allerdings von der Startseite aus, kommt statt der Box nur ein kleiner schmaler Balken runter!?!? Woran kann das liegen?

Keiner ne Idee?

Versuch mal statt dem Link Code “{url controller=‘account’ action=‘logout’}” die statische Adresse anzugeben.

Ne! Komisch hab den ganzen Link kopiert! Aber bleibt dabei! Hab auch mal in der plugin.css nachgeschaut ob das für die index gesperrt ist, aber nix! Aus dem Kundenkonto heraus funktioniert es einwandfrei! Der Link an sich funktioniert ja, nur die box eben nicht!

Ich habe auch noch das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung. Der Shopware Support möchte nicht helfen, da der ABmeldebutton „standardmäßig“ nicht auf allen Seiten verfügbar ist.

Versuche es mal so: In Deinem Template in der index.tpl. folgendes einfügen. Dann ist es auf jeder Seite. [code] {if !$sUserLoggedIn}

[Login]({url controller=‚account‘} „{s name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}“)
{else}
[Logout]({url controller=‚account‘ action=‚logout‘})
{/if} [/code] Kleines Login und Logout icon anlegen und in der css an richtiger Stelle positionieren! :wink:

[quote=“baschti”]Ne! Komisch hab den ganzen Link kopiert! Aber bleibt dabei! Hab auch mal in der plugin.css nachgeschaut ob das für die index gesperrt ist, aber nix! Aus dem Kundenkonto heraus funktioniert es einwandfrei! Der Link an sich funktioniert ja, nur die box eben nicht![/quote] Hey baschti, hast Du dazu mal eine Lösung gefunden? Grüße Marc

Hi, auch ich habe immerwieder dieses Problem. Es ist auch so das es manchmal geht und manchmal nicht. Ich habe versucht das irgendwie einzugrenzen, leider erfolglos. Wie bereits hier beschrieben klappt die Funktion aber der ajax Request bringt keine Antwort und damit bleibt auch der Layer leer. Dies ist zB mit Firebug eindeutig nachvollziehbar. Der Server antwortet mit 200 d.h. er findet ja auch die action etc. Dies ist die meldung vom Firebug: www.xxxx.xx/shopware.php/sViewport,acc. … xxx…xxx 200 OK 1.51s aber die Anwort ist weiterhin leer. Führt man die gleiche Action aus, und sie funktioniert, sieht man in der Antwort den Inhalt der eigentlich in den Layer geladen werden sollte. Vielleicht findet sich ja hier nochmal eine Lösung. Viele Grüße [quote=“SBSCHWEISSSHOP”][quote=“baschti”]Ne! Komisch hab den ganzen Link kopiert! Aber bleibt dabei! Hab auch mal in der plugin.css nachgeschaut ob das für die index gesperrt ist, aber nix! Aus dem Kundenkonto heraus funktioniert es einwandfrei! Der Link an sich funktioniert ja, nur die box eben nicht![/quote] Hey baschti, hast Du dazu mal eine Lösung gefunden? Grüße Marc[/quote]