Ablauf Less Defintionen in Less Dateien

Hallo zusammen,

 

grundsätzlich habe ich die Funktion von Less verstanden. Allerdings habe ich immer noch ein Verständnisproblem mit den vielen doppelten Einträgen in z.B. der Header.less.

In dieser Datei habe ich das Suchfeld versucht zu verschieben, ist mir irgendwann auch gelungen, aber nur durch probieren. Ich habe den Eintrag .enty–search { …} mehrfach in der Datei enthalten. Ich verstehe nun nicht, wann welche der Definitionen gezogen werden. Ich dachte erst, dass die verschiedenen Sektionen der Viewport dafür herhalten, dem ist aber nicht so. Meine wirksamen Änderungen stehen unter der @media scree … tabletViewportView. und greifen eben auch auf meinem Desktop.

 

Daher noch einmal kurz die Frage, wie und wann werden die verschiedenen Defintionnen gezogen und vor allen Dingen, wie kann ich sie am schnellsten finden. Im Moment arbeite ich immer mit dem Firefox Element untersuchen und schauen nach den Css defs.

Das muss aber irgendwie besser gehen…

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

VG

Ruediger

Ich nutze Firefox nicht, aber mit Chrome auf das Element gehen > Rechtsklick > “untersuchen” da hast du genau die less-Anweisung die für den aktuellen Viewport und das Element gilt und wenn du im Theme-Manager noch unter Einstellungen bei “CSS Source Map erstellen:” an hackst wird dir dann auch der entsprechende  Name der less angezeigt.

 

Des weiteren heißt doch die Anweisung für den entsprechenden Viewport.

@media screen and (min-width: @tabletViewportWidth){

Dein Code....

}

Uwe