Es ist ganz interessant zu wissen, welche Plugins mittlerweile schon als „quelloffen“ bzw. „unverschlüsselt“ im Store angeboten bekommt.
Daher möchte ich hier mal als „durchschnitts Händler“ meine Plugins aufführen, damit man eine Übersicht erhält. Also ich habe 3 eigenständige Shops. Keine Subshops. Ich kaufe quasi jedes Plugin 3 mal und zahle auch die Subscription für alle 3 Shops jährlich bzw. 2 Jahre usw…
Plugins:
Magnalister (magnalister) quelloffen (mega viele downloads)
Scroll to top button (Mediahaus…) quelloffen (viele downloads)
Bewertungsübersicht (Millenworld) verschlüsselt (viele downloads)
Bewertungsbox (Millenworld) verschlüsselt (viele downloads)
Adcell (coolbax) quelloffen (viele downloads)
Manuelle Artikelreihenfolge (mbdus) quelloffen (mega viele downloads)
Übersichten für das Backend (digitalwert) quelloffen (sehr viele downloads)
Wunschpaket (DHL Paket GmbH) quelloffen (super viele downloads)
DHL Adapter (Pickware GmbH) verschlüsselt (mega viele downloads) !!!
Dokumente in Bestellübersicht (Friedmann Kommunikation) verschlüsselt (einige downloads)
Übertragung ausgewählter Artikelinformationen usw. (digitalwert) quelloffen (viele downloads)
Pixup Sitemap Generator (Pixup Media GmbH) quelloffen (auch viele downloads)
VIO HTML Komprimierung (Viosys AG) verschlüsselt (viele downloads)
Stripe Payment (stripe) quelloffen (sehr viele downloads)
MND Cookie Notice (MND Next) quelloffen (sehr, sehr viele downloads)
Auto Complete (Proxation GmbH) verschlüsselt (sehr viele downloads)
Belboon Containertags (enno digital) verschlüsselt (wenige downloads)
Kategorie Teaser Farben für EKW (kamo media) nicht mehr im Store vorhanden, klappt aber noch mit der aktuellen SW Version (hier wäre interessant zu wissen ob die Version verschlüsselt oder quelloffen ist, da man das ja nicht mehr über den store erfahren kann. Subscription habe ich jedenfalls noch lange bezahlt. Grossartigen support braucht man hier ja nicht, da diese Anpassungen wohl sehr marginal ist.)
Backend Bestellungen (shopware AG) quelloffen (mega viele downloads)
Paypal (shopware AG) quelloffen (keine Ahnung wie viele downloads, da die Anzahl im Store wohl nicht korrekt ist)
Sticky Menü Professional (coolbax) quelloffen (viele downloads)
Shopware import export (shopware AG) quelloffen (viele downloads)
Datei upload für Formulare (blackpoint gmbh) quelloffen (viele downloads)
Blog Image Gallery (TAB10) quelloffen (viele downloads)
Bought together-Crossselling, wird oft zusammen gekauft (Webmatch GmbH) verschlüsselt (viele downloads)
Seo Text (Six Media) verschlüsselt (mega viele downloads)
Shopname aus Meta Title entfernen (Mediahaus…) quelloffen (viele downloads)
Lizenz Manager (shopware AG) verschlüsselt (zu viele downloads)
Shopware auto update (shopware AG) quelloffen (viele downloads)
Statistics (shopware AG) quelloffen (viele downloads)
Input Filter (shopware AG) quelloffen (viele downloads)
So das waren alle.
Man sieht hier, dass noch einige verschlüsselt sind. Aber sind diese Plugins auch unbedingt nötig?
Seotext als Plugin zu missen würde mich sehr hart treffen, bzw. müsste ich eigene Anpassungen machen.
Bought together ist super. Aber für eigene Anpassungen wohl zu auswändig. Man müsste derweil drauf verzichten.
Belboon müsste sich selber was bezüglich des Plugins einfallen lassen, da man dann nicht mehr bei denen werben kann.
Auto Complete ist praktisch aber nicht zwingend nötig für einen Shop.
Vio HTML Komprimierung ist auch unter Umständen zu verschmerzen, aber schöner wäre es mit!
Dokumente in Bestellübersicht ist auch ohne kein Weltuntergang. Es ginge also auch ohne.
DHL Adapter wäre ein herber Verlust.
Bewertungsbox und Bewertungsübersicht kann man im Notfall auch drauf verzichten.
Im Grunde genommen würde der Shop an sich ohne Probleme weiterlaufen.
Jetzt sind das aber bei mir nur ein paar Plugins. Wenn da jemand 70 Plugins oder mehr hat dann „hawa dere“…
Viele Grüße
Matthias