Ab sofort erhältlich: Die neue Shopware 4.1

Heute ist die neue Version Shopware 4.1 erschienen, die beste Shopware, die es bis jetzt gab. Das System ist erheblich schneller, noch einfacher zu bedienen und verfügt über neue Funktionen. Kurzum: In puncto Leistungsfähigkeit sucht das System seinesgleichen. Erfahrt jetzt alle Neuheiten des Systems auf unserer Shopware 4.1 - Landingpage

Hallo, kann man denn von der 3.5.6 nun direkt auf die 4.1 updaten oder kommt da später noch ein Script dafür?

Hallo, kommt :wink: Der Updater wird überarbietet und ermöglicht dann das direkte Update von 3.5.6/3.5.7 auf Shopware 4.1.0 Sebastian

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage: [quote]Das Update-Vorbereitungs-Plugin ermöglicht es, eine bestehende Shopware-Installation auf Kompatibilität mit Shopware 4.1.0 und späteren Versionen zu testen. Es prüft, ob die zur Zeit installierten Plugins im Store vom Hersteller für das gewünschte Update freigegeben wurden oder ob lokale Plugins installiert sind, die nicht kompatibel sind. Weiterhin prüft es Verzeichnisse, PHP-Version und das Vorhandensein eines Bytecode-Caches, um ein anstehendes Update optimal vorzubereiten. [/quote] Ist ein Bytecode-Cache zwingend notwendig? Leider wird die Einrichtung bei den meisten Providern nur angeboten, wenn man einen eigenen Webserver hat. Wenn dem so ist, haben kleinere Shopbetreiber, die sich keinen eigenen Server (weil teuer) leisten wollen/können, keine Chance, auf die 4.1 aufzurüsten.

[quote=“eWeniger”]Hallo, Ist ein Bytecode-Cache zwingend notwendig? [/quote] Hallo, der ist nicht zwingend notwendig. Es gibt aber auch Hoster, bei denen man keinen “eigenen Server” benötigt, um APC zu bekommen. Bei vielen preisgünstigen Shared-Hosting-Paketen sind eher die fehlende Konstanz in der Performance zu unterschiedlichen Tageszeiten oder andere Kunden das Problem. Mit den Cache-System in 4.1 sollte good4dog noch etwas schneller laufen. Viele Grüße H. Thomas

Ich bin 1und1 Kunde. Shop VERSION 4.08 FUNKTIONIERT ohne probleme. Nach erfolgreiche instalation der Shopware 4.1 bekomme ich folgende Fehlermeldung. ich bin hilflos… Ich brauche eure Hilfe Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. VG SANCAR

Hinsichtlich Bytecode wäre es interessant, die Meinung von Shopware zu folgenden Ausführungen von Hosteurope zu erfahren: http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=16197 Dort sind ByteCaches ab dem WebPack Pro verfügbar, wir betreiben selbst einen Virtual Server mit Shopware 4.0.8 dort. Gerade diese Passage macht mich stutzig, da Shopware mit dem ionCube Loader arbeitet: „Der Zend Optimizer und der ionCube Loader sind Decoder für die Ausführung von kodiertem und geschütztem PHP-Code. Diese Decoder arbeiten schlecht bis gar nicht mit Bytecode Caches zusammen. Einige Bytecode Caches erfordern (siehe Tabelle) die Abschaltung des Zend Optimizers oder des ionCube Loaders.“

[quote=“bossashop”]Hinsichtlich Bytecode wäre es interessant, die Meinung von Shopware zu folgenden Ausführungen von Hosteurope zu erfahren: http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=16197 Dort sind ByteCaches ab dem WebPack Pro verfügbar, wir betreiben selbst einen Virtual Server mit Shopware 4.0.8 dort. Gerade diese Passage macht mich stutzig, da Shopware mit dem ionCube Loader arbeitet: “Der Zend Optimizer und der ionCube Loader sind Decoder für die Ausführung von kodiertem und geschütztem PHP-Code. Diese Decoder arbeiten schlecht bis gar nicht mit Bytecode Caches zusammen. Einige Bytecode Caches erfordern (siehe Tabelle) die Abschaltung des Zend Optimizers oder des ionCube Loaders.”[/quote] Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt! Arbeiten mit dem gleichen Paket bei hosteurope. Wäre schön darauf eine Antwort zu bekommen.

Hallo, dies ist kein Support Thread. Bei Fragen und Problem zur und mit der 4.1.0 bitte ich euch einen neuen Thread im passenden Forum zu öffnen. Es würde einfach zu unübersichtlich werden, wenn das hier in einen Support Thread ausarten würde. Gruß Patrick Schücker