ab Preis Listenansicht für Varianten Vorauswahl

Folgendes Szenario. Es gibt Varianten z.B. einen Produkt. z.B: 100g, 200g und Probierpackung. Die Variante 100g ist vorausgewählt. In der Listenansicht wird jedoch als „ab Preis“ der niedrigste Preis der Variante (in diesem Fall die Probierpackung) gezeigt. Es sollte hier der Preis der 100g Packung gezeigt werden.

Ich konnte es teilweise durch die Anpassung des Templates lösen. Auf diese Weise wird der Preis angezeigt den ich benötige. Was nun allerdings nicht funktioniert ist die Sortierung der Artikel nach Preis da hier noch nach dem niedrigsten „ab Preis“ der Varianten sortiert wird. Gibt es eine einfache Art dies zu lösen oder muss hierzu eine Extension entwicklet werden ? Danke. 

 {\* Default price \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_price\_default'} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name='ListingBoxArticleStartsAt'}{/s} {/if} **{$sArticle.prices.0.price|currency}** {/block}

 

Ich habe das auch dank Deines Snippets lösen können. Allerdings würde mich die Sortierfunktion auch interessieren.