seit dem Update zu 6.7.3.0 und 6.7.3.1 kommt es verstärkt zu 503 Fehlern auf dem Server. Shopware läuft bei Profihost.
Vor allem hängt der Server, wenn man das theme kompiliert. oder ein Plugin aktiviert, oder deaktiviert. Ganz erklärbar ist es nicht, in den Logfiles findet man keinen Fehlereintrag.
Der Fehler tritt auch auch, wenn das Shopware standardtheme verwendet wird, alle Plugins deaktiviert sind und beispielsweise das Shopware Analytics Plugin aktiviert werden soll.
Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
Hab ich ein Logfile übersehen?
Wir hatten das schon ewig, aber jetzt hatte es wohl Probleme erzeugt. Wir haben es deinstalliert und seit dem läuft alles wie vorher. Scheinbar wurde beim Theme kompilieren php abgeschossen und war so lange tot, bis der php Prozess abgeschossen wurde.
Offensichtlich gab es ein Problem, weil sich der Adminer in das admin von shopware reingegangen hat und da sozusagen eine eigene Seite hatte.
Wir konnten das relativ schnell nachstellen: das Login zum Admin backend kam, wir konnten uns einloggen, aber dann wurde nur eine weiße Seite geladen. Sobald Adminer deinstalliert war, ging alles wieder.
Aber wie gesagt, keine Ahnung was der Unterschied zu früher war, wir haben von Shopware die aktuelle 6.7.3.1 getestet und Adminer auch ganz normal auf den letzten Stand hochgezogen…