Hallo,
für einen Kunden haben wir vor paar Wochen den Shopware 6 Shop auf 6.5 geupdatet. Seitdem Update werden immer wieder deaktivierte Zahlungsarten im Frontend ausgegeben. Wenn sich z.B. ein neuer Kunde registriert, bekommt er die Meldung das „Klarna Credit Card“ nicht für sein Warenkorb verfügbar ist und als standard Methode ist Rechnung ausgewählt.
Beide sind aber deaktiviert und sollten eigentlich nicht aus wählbar sein. Habt ihr da einen Tipp was man noch machen kann bzw. wo man was nachschauen könnte wo das herkommt?
Verkaufskanäle > Allgemein > runterscrollen > Zahlarten
Da stehen nur die aktivierten Zahlungsarten drin. Deswegen sind wir ja so verwirrt gerade.
Okay das ist natürlich merkwürdig, denn normalerweise sind nur zahlungsarten sichtbar, die man auch im Verkaufskanal ausgewählt hat. Wird hier noch Mollie verwendet, wegen Klarna? Wenn ja ? Eventuell mussin dem Plugin von Mollie eine Änderung vorgenommen werden. Nach dem Update ist der Fehler aufgetaucht, eventuell hat das Update, Einstellungen entfernt. Wird noch ein weiterer Verkaufskanal verwenden? Gibt es verschiedene Kundengruppen. Vielleicht gibt es noch eine einstellung im Rule Builder…