6.4.0 Erweiterungen lassen sich nicht einspielen

Es kommt jedesmal beim Klick auf „Erweiterung hinzufügen“ der Fehler:
Argument 1 passed to Shopware\Core\Framework\Store\Struct\CartPositionCollection::__construct() must be iterable, null given, called in /xxx/sw6_dev/vendor/shopware/core/Framework/Store/Struct/CartStruct.php on line 44
Hat jemand einen Tipp?

Bump…habe das gleiche Problem

Ich habe auch das gleiche Problem. :frowning:

Bei mir war das solange das Plugin noch nicht mit der SW Version kompatibel. Irgendwann ist Ruhe eingekehrt

Fresh install 6.4.0.0 and same issue. Keen for any tips beyond wait and see…

So Leute ich hab die Lösung. Mich hat soeben „Nico“ ein sehr freundlicher Supporter von SW angerufen. Und hier die Lösung.

  1. Logged Euch in den Admin Eures Shops ein.
  2. Klickt dann auf Erweiterungen → Meine Erweiterungen - > Shopware Account

  1. Logged Euch aus und wieder ein (nicht mit dem Passwort Eures Admins, sondern mit dem Login des Shopware Accounts).

Und es sollte alles wieder funktionieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

und es funktioniert! Danke für deinen Lösungsvorschlag!!!

Funktioniert bei mir (6.4.1.1) leider immer noch nicht.

Lösung:
Vollständiger Abschluss von einem Benutzer Konto mit Unternehmensdaten unter accounts.shopware.com

In der Shopware Root tägliches (*) Log kontrollieren mit

tail -f var/log/var/log/prod-*.log

Das DEV Team von Shopware sollte die Error Meldung verbessern.

Fehlermeldung:

Argument 1 passed to Shopware\Core\Framework\Store\Struct\CartPositionCollection::__construct() must be iterable, null given, called in /home/www/localhost/vendor/shopware/core/Framework/Store/Struct/CartStruct.php on line 44" at /home/www/localhost/vendor/shopware/core/Framework/Store/Struct/CartPositionCollection.php line 12 {„exception“:"[object] (TypeError(code: 0): Argument 1 passed to Shopware\Core\Framework\Store\Struct\CartPositionCollection::__construct() must be iterable, null given, called in /home/www/localhost/vendor/shopware/core/Framework/Store/Struct/CartStruct.php on line 44 at /home/www/localhost/vendor/shopware/core/Framework/Store/Struct/CartPositionCollection.php:12)

You made my day … 1000thx

3 „Gefällt mir“

Login / Logout hat bei mir nicht geklappt.

Nach dem ich allerdings alle erforderlichen Unternehmensdaten im Shopware-Account hier eingetragen habe, konnte ich Erweiterungen installieren.

Sollte im Sinne der Benutzerfreundlichkeit verbessert werden!

Danke Dir - das war die Lösung :+1:. (getestet mit Shopware 6.4.6.0)

Bei mir ging es trotz der Lösung erst auch nicht.
Nach Löschen des Caches, aufwärmen und Indizes aktuallisieren, ging es!

cu