6.4.0.0 administration:watch

Hallo Forum,

Clean Install unter: Mamp 6, node v14.15.5, php v7.4.12.

Wenn ich ./psh.phar administration:watch ausführe bekomme ich nach dem Login den Fehler:

Error: The mixin "sw-extension-error" is not registered.

Das Mixin wird in der vendor/shopware/platform/src/Administration/Resources/app/administration/src/module/sw-extension/index.js registriert.

Dort steht:

if (Shopware.Feature.isActive('FEATURE_NEXT_12608')) {
initState(Shopware);
initDependencies();

Shopware.Mixin.register('sw-extension-error', extensionErrorMixin);
}

Die Bedingung ist immer „false“.

Mit ./bin/console debug:config shopware’ erhalte ich aber:

FEATURE_NEXT_12608:
default: true
major: true
description: 'App System Store'

Gibts hier vielleicht eine Lösung?

Edit: mit der 6.4.0.0RC funktioniert das aber alles.

2 „Gefällt mir“

Leider habe ich das selbe Problem. Ich habe sogar in meiner .psh.yaml.override folgendes aktiviert:

 const:
    APP_ENV: "dev"
    APP_URL: "http://recipes.shop-studio.test"
    DB_HOST: "127.0.0.1"
    DB_PORT: "3306"
    DB_NAME: "shop_studio_recipes"
    DB_USER: "root"
    DB_PASSWORD: "root"
    FEATURES: |
       FEATURE_NEXT_12608=1

Ich habe festgestellt, dass mit administration:watch keine Features geladen werden, auch wenn diese konfiguriert sind. Zumindest bei mir war das der Fall. Ich arbeite mit dem shopware/development docker setup. Problem war platform/webpack.config.js at trunk · shopware/platform · GitHub. Der Pfad scheint für den development container nicht zu funktionieren.
Ich habe die Zeile in return getFeatureFlagNames(path.join(__dirname, '../../../../../../../../var')); geändert und nun werden die Features scheinbar auch mit administration:watch geladen.

Jo. Das ist es. Hat bei mir ebenfalls zu dem Problem geführt. Hier wurden wohl die Ordner platform und vendor für dev vegessen :smiley: