503 Error bei Kundenregistrierung

Hallo, in meinem neuen Shop funktioniert die Kundenregistrierung nicht. Nach dem Abschicken der Registrerung bekomme ich die Meldung: „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.“ FireBug gibt den Fehler: „NetworkError: 503 Service Unavailable - Beispiel Domain“ sämtliche anderen Rewrites funktionieren und wenn ich im Backend einen Kunden anlege kann ich mich auch einloggen. Ich verwende das Responsive Template von Conexco, bin bei einem shared-hoster aber habe sichergestellt, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Wäre super, wenn jemand mir bei der Fehlersuche helfen könnte. Grüße sebold

schau mal in die log Datei was genau der Fehler ist. (FTP) Oder aktiviere in der config.php die erweiterte Fehlermeldung.

Die vollständige Fehlermeldung ist: Fatal error: Uncaught exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚language‘ cannot be null‘ in /homepages/38/d524070060/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /homepages/38/d524070060/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /homepages/38/d524070060/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(303): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /homepages/38/d524070060/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /homepages/38/d524070060/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’\n IN…’, Array) #4 /homepages/38/d524070060/htdocs/shopware/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’\n IN…’, Array) #5 /homepages/38/d524070060/htdocs/shopware/engine/core/class/sAdmin.php(1944) in /homepages/38/d524070060/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234

Hallo, da stimmt wahrscheinlich etwas mit der Datenbank nicht. Schau doch zuerst in der Tabelle s_core_shops nach, ob die erwarteten Shops vorhanden sind. Vielleicht ist der Hauptshop auch doppelt vorhanden. Bei eine CE-Version sind im Standard nur zwei Zeilen in der Tabelle. Erste Zeile der Hauptshop und in der zweiten Zeile der englische Sprachensubshop.

Die Tabelle s_core_shops scheint in Ordnung zu sein. :frowning: UPDATE: Die Tabelle s_core_multilanguage war leer. Bin im Backend die Grundeinstellungen nochmal durchgegangen und hab jeweils immer Speichern gedrückt. Nun habe ich eine Zeile in der Tabelle und alles funktioniert einwandfrei Danke für die schnelle Hilfe! :slight_smile: