ich habe vor einigen Jahren mal als Werksstudent einen Shopware Shop betreut. 100% backend-Arbeit, nichts direkt an der DB oder via css. Artikel pflegen, Einkaufswelten erstellen etc.
Jetzt arbeite ich in einer anderen Firma, für die ich nebenbei bisschen den Shop verbessern soll. Kleinigkeiten wie alle neuen Artikel einpflegen usw.
Hängen tue ich gerade an der mobilen Version. Dort wird keine Suche angezeigt. Leider finde ich diese Option auch nicht. Bin schon etwas eingerostet was Shopware angeht, daher einfach mal durchgeklickt durch die Grundeinstellungen, Einkaufswelten, Kategorien etc. Die Desktopversion hat eine Suche.
da hast du recht, sehr cool, danke.
Wenn ich in die Einkaufswelt gehe, wird mir die Suche aber da auch nicht angezeigt, weder Desktop, noch Tablet noch Mobil. Jetzt frage ich mich, wie ich mobil anpassen soll, dass das Template bzw. der Banner das Suchfeld nicht überdeckt
Dein Template ist ja ziemlich Standard abgesehen von dem Hintergrund links/rechts. Evtl. mal das Standard Template auswählen und von dort bei Bedarf neu ableiten (also ein neues Template erstellen). Ist andernfalls schwierig, spontan die Ursache für die falsche Darstellung zu finden.