404-Fehlerseite Bug

Hallo, wenn man in den SEO/Router-Einstellungen einstellt, dass bei einer nicht gefundenen Seite die Standard-Fehlerseite angezeigt werden soll, ist diese im Frontend fehlerhaft: [list] [*] im Footer werden bei Shop-Service und bei Informationen keine Links geladen[/*] [*] die Header-Navigation ist auch unvollständig[/*][/list] Ich habe das Ganze auch im Demo-Shop getestet, auch da ist der Fehler vorhanden, weswegen ich einmal davon ausgehe, dass das ein Shopware-Bug ist. Ich bekomme in den Entwicklertools folgende Javascript-Fehlermeldung: Uncaught TypeError: Cannot read property ‚ajax_add_article‘ of undefined Haben hier noch andere den gleichen Fehler? Kann der Fehler bald behoben werden, eine kaputte 404-Seite ist natürlich nicht so gut… Viele Grüße Niklas

Hi, insofern es sich um einen reproduzierbaren Fehler handelt, bitte ein Ticket bei jira.shopware.de anlegen, nur so können wir das berücksichtigen. Danke fürs Melden und schönes WE schonmal, Daniel

Einen ähnlichen Bug habe ich bereits gemeldet. Wenn man die „Standard Fehlerseite“ auswählt erhält Google beim Crawlen einen 503 anstelle einer 404. Momentan kann man das nur umgehen, wenn man stattdessen die Startseite anzeigen lässt.

1 „Gefällt mir“