Hallo ! Frage an die Profis hier: Ich benötige für meinen neuen Shop für die Artikel ca. 40 Artikel Attribute. (attr1 bis attr40) Soweit ich das System jetzt durchgeblickt habe wären die Änderungen wie folgt zu erledigen: Anpassung der: engine/core/class/sArticles.php engine/backend/ajax/fast/getproperties.php engine/core/class/sRewriteTable.php SQL Tabelle s_core_queries, s_articles_attributes und natürlich im Backend unter Grundeinstellungen/Artikel/Artikel Attribute und die Templates entsprechend modifizieren. Meine Frage: Wo bzw in welchen Dateien wären noch Anpassungen zu machen ???
Was man noch machen könnte ist eine eigene Tabelle in der zu der ordernumber die restlichen Felder gespeichert werden. Dann nur noch ein Plugin, das die Felder ausliest, sobald ein Artikel benötigt wird (z.B. ein hook auf sGetArticleById). Das hat den Vorteil, dass man die Core Klassen nicht anfassen muss und somit die Updatefähigkeit gegeben ist.
Hi, aus deiner Anfrage geht leider nicht genau hervor was du vor hast. Aber schau dir doch mal die Artikeleigenschaften von Shopware an. Vielleicht ist dies genau das, was du benötigst. Hier die Wiki Artikel: http://wiki.shopware.de/Artikeleigenschaften_detail_241.html Grüße, Marcel
Hi, danke mal für die Infos… habe wohl zu kompliziert gedacht ! Ich denke es könnte mit den Eigenschaften auch klappen… :thumbup: Muß mal sehen ob ich die dann in einen eigenen reiter unterbringe !