4.3.0 RC 2 Update fehlgeschlagen

Moin moin! Wenn ich von RC 1 auf RC 2 updaten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not write update.json in Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Controllers/Backend/SwagUpdate.php on line 276 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_SwagUpdate-\>startUpdateAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('startUpdateActi...') #2 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #3 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #4 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #5 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #6 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 shopware.php(100): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #9 {main} Es sind laut Systeminfo alle nötigen Einstellungen und Limitierungen vorhanden. Beste Grüße.

[quote=„trekfood1“]Moin moin! Wenn ich von RC 1 auf RC 2 updaten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not write update.json in Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Controllers/Backend/SwagUpdate.php on line 276 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_SwagUpdate-\>startUpdateAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('startUpdateActi...') #2 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #3 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #4 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #5 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #6 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 shopware.php(100): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #9 {main} Es sind laut Systeminfo alle nötigen Einstellungen und Limitierungen vorhanden. Beste Grüße.[/quote] Das gleiche Problem hatte ich auch. Du musst unter files ein Verzeichnis update erstellen. Dann kommst Du weiter.

Hi, Ich hatte den selben Fehler wie trekfood1. Nach Erstellung des Update Ordners scheint es zu laufen allerdings bekomme ich bei Step 1 folgenden Fehler: Error Received an error message. URL: unpack?offset=0&total=0 Message: Internal Server Error Please try to fix this error and restart the update. Response Slim Application Error The application could not run because of the following error: Details Type: UnexpectedValueException Message: RecursiveDirectoryIterator::\_\_construct(...\Dev/files/update/files/,...\Dev/files/update/files/): Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (code: 2) File: ...\Dev\recovery\update\src\Steps\UnpackStep.php Line: 92 Trace #0 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\update\src\Steps\UnpackStep.php(92): RecursiveDirectoryIterator-\>\_\_construct('C:\\inetpub\\wwwr...', 4096) #1 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\update\src\Controller\BatchController.php(135): Shopware\Recovery\Update\Steps\UnpackStep-\>run('0', '0') #2 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\update\src\app.php(222): Shopware\Recovery\Update\Controller\BatchController-\>unpack() #3 [internal function]: {closure}() #4 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Route.php(462): call\_user\_func\_array(Object(Closure), Array) #5 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Slim.php(1326): Slim\Route-\>dispatch() #6 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Middleware\Flash.php(85): Slim\Slim-\>call() #7 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Middleware\MethodOverride.php(92): Slim\Middleware\Flash-\>call() #8 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Middleware\PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride-\>call() #9 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Slim.php(1271): Slim\Middleware\PrettyExceptions-\>call() #10 C:\inetpub\wwwroot\Dev\recovery\update\index.php(23): Slim\Slim-\>run() #11 {main} Hatte das auch jemand?

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure mit­hil­fe beim Testen der Shopware 4.3 :thumbup: Ich denke wir konnten das Problem identifizieren, und hoffentlich lösen :slight_smile: Bitte versucht einfach nochmal das Update über den Update-Manager durchzuführen, nun sollte es klappen. Wir haben nun die interne URL des Update Paketes geändert. Das Problem war sehr wahrscheinlich eine alte libcurl, die noch nicht mit dem HTTP Code 307 umgehen konnte. Durch die neue URL wird keine 307 Weiterleitung mehr benötigt und auch alte cURL Versionen können mit der Update URL umgehen. Über eine kurze Rückmeldung, ob das Update nun durchgeführt werden konnte würde ich mich freuen. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware: PS: Wer eine betroffene Installation hatte kann mir zusätzlich die verwendete curl version zukommen lassen. Vielleicht kann ich dadurch die problematische Curl Version näher eingrenzen. $curlVersion = curl\_version(); var\_dump($curlVersion['version']); die();

string(6) “7.22.0” Gruß

Moin moin! Also, Auto-Update funktioniert jetzt einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe. Beste Grüße.

Hi, ich hab noch die Fehlermeldung die im Backend kommt bevor er versucht zu Updaten, was dan fehlschlägt. Was bedeutet: The server could not handle the request. Please choose a smaller batch size. Curl verson: 7.36.0

Hallo Zusammen, auf Windows Systemen haben wir noch ein weiteres Problem lösen können. Dafür muss allerdings eine Datei angepasst werden. /engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/Download.php Zeile 162 folgende Zeile hinzufügen: curl\_setopt($ch, CURLOPT\_SSL\_VERIFYPEER, false); Viele Grüße, Benjamin :shopware: