20 zusätzliche Attribute sind zu wenig

Guten Morgen, spiele gerade mit den Freitext Felder herum. Hab dadurch festgestellt, dass 20 Attribute zu wenig sind. Da die Attribute in einen eigenen Tabreiter verschoben werden, sollten mehr Attribute verfügbar sein. Kleines Beispiel: Peodukt A hat z.B. 15 Attribute, die zusätzlich ausgegeben werden sollen. Nun gibt es bei Produkt B 10 Attribute die nicht die gleichen sind wie für Produkt A. a) kann man zusätzliche Attribute direkt über phpMyAdmin anlegen und im Backend anzeigen lassen? Oder gibts einen anderen Workarround? b) über die Grundeinstellungen kann man die Attribute definieren. Man weist dem neu angelegten Attribut die notwendigen Angaben zu (auch den Titel des Attributes). Im Frontend wird aber der Titel nicht ausgegegeben, nur der hinterlegte Text für das Attribut. Kann man die Ausgabe dieses Titels mittels Smarty ausgeben lassen? Vielleicht gibt es auch schon ein Tutorial, wenn ja, habs noch nicht gefunden. Danke für die Antworten im Voaus…

Das Problem würde ich über die Produktvergleiche/Filter lösen, nicht über die Attribute. Denn dort kannst du dann Gruppen anlegen mit verschiedenen Eigenschaften, und kannst danach auch noch Filtern. Ich denke das wäre genau das was du benötigst.

1 „Gefällt mir“

ui, soweit war ich noch nicht mit den Tutorials. Filter machen wirklich mehr Sinn. Mal ausprobieren wie das aussehen wird :slight_smile: Danke für den Input!