2 Elemente jedoch ändern sich beide?

Hallo Leute! 

Ich habe das Problem das ich die product-box.less ändere weil ich in den Einkaufswelten (Artikel) die Preise sehen möchte bei einer Spalte und einer Zeile. 

Soweit so gut nun stelle ich alles um das es super aussieht. Dann schaue ich in die Kategorien und alles ist komplett verschoben. Die Product-Box ist die selbe wie in der Einkaufswelt. 

Gibt es eine Möglichkeit die eine, unabhängig von der anderen zu ändern?

Danke für eure Mühe!

Natürlich. Alles geht.

Du musst den Selector nur entsprechend bauen. Dazu schau dir einmal an, wo das Element im DOM steht, welche Eltern es hat. Irgendein Elternelement ist bestimmt unterschiedlich. Falls das als Erklärung nicht reicht, einfach nochmal nachfragen.

Übrigens habe ich mir ein Plugin gebaut, das auf jeder Seite sowohl den Namen des Controllers als auch den Namen der Kategorie als Klasse in den body schreibt. Dann kann ich in solchen Fällen einfach den Controller mit in den Selector einsetzen und es wirkt nur auf die entsprechenden Seiten. Außerdem sieht man sofort, wo die Änderung greift und wo nicht. Erhöht aber eigentlich nur den Komfort, in fast allen Fällen geht es auch ohne eine hinzugefügte Klasse.

@Kerstin83 schrieb:

Natürlich. Alles geht.

Du musst den Selector nur entsprechend bauen. Dazu schau dir einmal an, wo das Element im DOM steht, welche Eltern es hat. Irgendein Elternelement ist bestimmt unterschiedlich. Falls das als Erklärung nicht reicht, einfach nochmal nachfragen.

Übrigens habe ich mir ein Plugin gebaut, das auf jeder Seite sowohl den Namen des Controllers als auch den Namen der Kategorie als Klasse in den body schreibt. Dann kann ich in solchen Fällen einfach den Controller mit in den Selector einsetzen und es wirkt nur auf die entsprechenden Seiten. Außerdem sieht man sofort, wo die Änderung greift und wo nicht. Erhöht aber eigentlich nur den Komfort, in fast allen Fällen geht es auch ohne eine hinzugefügte Klasse.

Danke für deine Antwort!

Und wie kann ich das dann nun ändern? 

Kennst du dich denn ein bisschen mit der Dokumentstruktur, css und Selektoren aus ? Das bräuchtest du dafür schon ein bisserl.

Poste mal das less-Snippet, dann kann man mal schauen. (am besten auch die betreffenden Seiten).

LG

Kerstin 

@Kerstin83 schrieb:

Kennst du dich denn ein bisschen mit der Dokumentstruktur, css und Selektoren aus ? Das bräuchtest du dafür schon ein bisserl.

Poste mal das less-Snippet, dann kann man mal schauen. (am besten auch die betreffenden Seiten).

LG

Kerstin 

Naja sehr oberflächlich kenne ich mir nur aus…

Kann mir jemand evtl weiterhelfen? 

@Kerstin83 schrieb:

Ich hab jetzt beim Bare Theme reingeschaut, habe dort die “Pfade” versucht zu verändern und habe product-box eine neue .tpl angelegt mit dem Namen : box-costum 

Diese habe ich wiederrum befüllt mit dem Inhalt der box-emotion, bin in die box-article.tpl und habe dort folgendes eingefügt:

{elseif $productBoxLayout == ‘custom’}
        {include file=“frontend/listing/product-box/box-custom.tpl”}

Danach bin ich in die component-article.tpl und habe dort mein product box layout custom angegeben. 

Nach leerung meines Caches hat die Einkaufswelt nur noch geladen… 

Meine Seite www.house-of-protein.com evtl könntest du ja mal reinschauen. 

Ist die Product Box unter Deals der Woche…

Ideen?

@malakiras schrieb:

Ideen?

Schaue mal diese Linke

Example - Custom listing page

Viele Grüße,

Ahmad

Ideen?

Hallo,

ich dachte, du hättest das Thema gelöst, hörte sich so an. Was geht denn nicht?

Ich habe mir mal die Seite angeschaut. Schick, der Bereich Coaching. Ist das auch Shopware ? Was ist das denn für ein Template?

Allerdings leider extrem langsam. Da solltest du mal was machen. Normalerweise wäre ich wahrscheinlich weg gewesen.

LG

Kerstin

@Kerstin83 schrieb:

Ideen?

Hallo,

ich dachte, du hättest das Thema gelöst, hörte sich so an. Was geht denn nicht?

Ich habe mir mal die Seite angeschaut. Schick, der Bereich Coaching. Ist das auch Shopware ? Was ist das denn für ein Template?

Allerdings leider extrem langsam. Da solltest du mal was machen. Normalerweise wäre ich wahrscheinlich weg gewesen.

LG

Kerstin

Hey Kerstin! 

Nein ist kein Shopware, wurde von einem Webdesigner gemacht.  

Das beschreibt mein Problem: 

Ich hab jetzt beim Bare Theme reingeschaut, habe dort die „Pfade“ versucht zu verändern und habe product-box eine neue .tpl angelegt mit dem Namen : box-costum 

Diese habe ich wiederrum befüllt mit dem Inhalt der box-emotion, bin in die box-article.tpl und habe dort folgendes eingefügt:

{elseif $productBoxLayout == ‚custom‘}
        {include file=„frontend/listing/product-box/box-custom.tpl“}

Danach bin ich in die component-article.tpl und habe dort mein product box layout custom angegeben. 

Nach leerung meines Caches hat die Einkaufswelt nur noch geladen… 

Meine Seite www.house-of-protein.com evtl könntest du ja mal reinschauen. 

Ist die Product Box unter Deals der Woche…

Beste Grüße