roetjshoproetjshop MemberComments: 20 Received thanks: 1 Member since: September 2018

Answers

• SCOOPEXSCOOPEX MemberComments: 58 Received thanks: 23 Member since: March 16
  • roetjshoproetjshop MemberComments: 20 Received thanks: 1 Member since: September 2018

Salü Scoopex

Ich habe als Umgebung MAC un XAMPP deine Lösung bringt mich nicht weiter

• SCOOPEXSCOOPEX MemberComments: 58 Received thanks: 23 Member since: March 16

Hallo,

online findest Du diverse Lösungsansätze - hier eine Variante für MAC/XAMPP:

http://blog.dhawalmehta.com/2019/08/20/install-intl-php-extension-for-xampp-and-magento-for-macos-mojave/

Viele Grüße

• suncodessuncodes MemberComments: 8 Received thanks: 1 Member since: July 27

Hallo,

du musst in der php.ini File das ";" vor der intl-extension entfernen. Dann sollte es gehen!

• roetjshoproetjshop MemberComments: 20 Received thanks: 1 Member since: September 2018

Ich finde kein php.ini File im verzeichnis xampp/...

• EikeBrandtWarnekeEikeBrandtWarneke AdministratorsComments: 2996 Received thanks: 679 Member since: June 2013

Habe alle versucht geht nicht

Unter XAMPP/....   finde ich keine PHP File

Unter der Conf finde ich die Zeile  intl-extension auch nicht

verstehe im Moment nur Bahnhof

image

Unter Windows findest du die Datei mit einem Rechtsclick auf "Apache Web Server" , versuch das bitte mal.

• roetjshoproetjshop MemberComments: 20 Received thanks: 1 edited August 4 Member since: September 2018

Rechtsclick auf "Apache Web Server" , geht NICHT, habe MAC als Betriebssystem

Thanked by 1suncodes

Rechtsclick auf "Apache Web Server" , geht habe MAC als Betriebssystem

Und da solltest du die php.ini finden.

erstelle einfach mal eine php Datei mit folgendem Inhalt:    wo muss ich die php Datei ablegen und wie starten ?

<?php
        phpinfo();
    ?>

also ich habe eine php.ini Datei erstellt mit Inhalt (siehe unten) und diese in das Verzeichnis  xampp/.././public/ gelegt und mit Browser gestartet, ich bekomme den Inhalt der Datei php.ini angezeigt.

<?php</p>

phpinfo();

?>

php.ini

ich nun eine info.php erstellt und gestartet, es kommt folgende info auf dem Bildschirm

image

Gemäss dem Bild habe ich nun die php.ini gefunden

image

;extension=intl finde ich aber nicht in der Datei ?!

image

Salü Max

Danke für die Unterstützung, die Zeille ist wirklich nur für Windows. Die Zeile hatte ich schon einmal bearbeitet.

Leider kann ich dir die datei nicht über das Portal zustellen.!

Salü Max

Werde morgen Abend mir die Anleitung anschauen und den lokalen Webserver installieren, DANKE

Salü Max

Werde morgen Abend mir die Anleitung anschauen und den lokalen Webserver installieren, DANKE

Warum benutzt du nicht Docker oder Mamp? die sollten auf MAC deutlich angenehmer sein.

LG

Thanked by 1roetjshop

Ich habe nun MAMP eingerichtet, grundsätzlich läuft nun die Installation.

Die Seite wurde aber unter Verzeichniss public installiert

Sign In or Register to comment.