Hallo @brandi,
wir haben uns in den vergangenen 11 Monaten fortgehend mit dem Preis- und Produktschnitt unserer geplanten Warenwirtschaft für Shopware 6 befasst und dabei auch regelmäßig Feedback von Bestandskunden und Partneragenturen eingeholt, um ein langfristiges Gesamtkonzept für Shopware 6 auszuarbeiten.
Im Wesentlichen ist es unser Ziel, den Onlinehandel so leicht wie möglich zu machen - d.h. sowohl den Einstieg in den Onlinehandel, als auch die täglichen Arbeiten im Onlinehandel maximal zu vereinfachen. In Shopware 5 ist uns das vor allem dadurch gut gelungen, dass wir von Beginn an kostenlosen Support per E-Mail und Telefon angeboten haben, um bei Startschwierigkeiten oder Rückfragen immer schnellstmöglich zur Verfügung stehen und Antworten geben zu können.
Nach Abwägung diverser weiterer Vor- und Nachteile haben wir uns daher für eine kostengünstige Einstiegsversion (Pickware ERP Starter) entschieden, um den Ansatz des kostenlosen Supports für alle Nutzer in Shopware 6 weiterverfolgen zu können, anstatt den Support für Nutzer einer Einstiegsversion in ein Forum auslagern oder den Support anderweitig in Rechnung stellen zu müssen, wie das bei einer kostenlosen Version nötig gewesen wäre.
Darüber hinaus bleibt Pickware ERP Starter in der laufenden Early Bird Phase noch bis zum 30.06.2020 kostenlos, bevor der Preis im Anschluss 49,- € pro Monat betragen wird. Wir freuen uns über alle, die bereits jetzt die Chance nutzen, einen ersten Blick in die Shopware 6 Welt zu werfen und uns Feedback und Wünsche mitteilen, welche Funktionen als Nächstes benötigt werden, um Schritt für Schritt mit Shopware 6 durchstarten zu können.
Viele Grüße
das Pickware Team