Administration Erlebniswelt Blöcke

Moin @sschreier‍!

 

wird es dann auch wieder eine Dokumentation geben wo die verfügbaren Typen aufgelistet werden?

Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit den CMS Tutorials.

Warum?
Weil du  alle  Typen verwenden kannst, wie du lustig bist - sogar selbst welche erfinden, so wie ich es auch getan habe.
Das ist dann alles Standard Vue, wenn es darum geht, wie du die Daten dann auch wieder zurück bekommst - aber im Prinzip kannst du da ganz normal Vue anwenden und alle möglichen HTML Elemente nutzen. Und wenn du da ein marquee Tag einbauen willst, go for it.
Es gibt also keine „vordefinierte“ Liste an Typen, die du verwenden kannst. Klar, das sw-field ist begrenz auf diverse Typen, aber du musst dich in der Config ja nicht auf die sw-field Typen beschränken.
Alle möglichen Typen für das sw-field findest du übrigens hier.

War das einigermaßen klar beschrieben?  Foot-in-Mouth
 

Ist auch ein Typ „Auswahlfeld“ in Planung, wo man speziell einen Wert (beispielsweise die ID) aus einem eigenen Model abspeichern kann?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was du damit meinst.
Ein Auswahl Feld gibt es ja bereits, auch im Zusammenhang mit dem sw-field. Klick. Und auch für Assoziationen gibt es da vorgefertigte Komponenten, wie wir die zum Beispiel im Bundle Plugin genutzt haben. Klick.

Entschuldige, falls das deine Frage überhaupt nicht beantwortet! :-/

Gruß,
Patrick  Shopware

1 „Gefällt mir“