Nachträglicher Rabatt - Best practice ?

Hallo @motorg‍,

ab Version 6.0.0 des Shopware ERP powered by Pickware Plugins ist es wie gewünscht möglich, Teilerstattungen vorzunehmen, ohne dafür ein oder mehrere Bestellpositionen stornieren zu müssen.

Öffne dafür einfach die gewünschte Bestellung, gehe in den Tab Positionen und klicke auf Positionen stornieren. In dem sich öffnenden Fenster wird mit dem Button Zusatzposition hinzufügen eine zusätzliche Position mit dem Namen „Optionale Retourenkosten etc.“ angelegt. Diese kann z.B. in „Nachträglicher Rabatt“ umbenannt und der gewünschte, zu erstattende Preis für diese eingegeben werden.

Mit Stornierung bestätigen unter Auswahl, dass eine Stornorechnung erstellt werden soll, wird der Vorgang abgeschlossen und eine Stornorechnung über den zu vergebenden Rabatt erstellt. Die Zusatzposition wird dabei lediglich temporär für die Stornorechnung verwendet und nicht dauerhaft als Bestellposition gespeichert.

Viele Grüße
das Pickware Team

1 „Gefällt mir“