Amazon pay von best it

Der Fehler liegt definitiv im Plug-In und dürfte alle Shops betreffen die Version 8.2.5 verwenden. Da der Fehler keine Meldung im Log auslöst und sich, außer durch nicht beendete Bestellungen und verärgerte Kunden, auch nicht bemerkbar macht, hat das nur bisher niemand bemerkt.

Ich habe dieses Problem vor einigen Tagen an Amazon und BestIt gemeldet. Bei BestIt ist man allerdings der Meinung der Fehler können nicht existieren, denn “… das Plugin wäre mit diesem Fehler niemals durch 5 externe Shopbetreiber, erfolgreich getestet worden” (sic). Ob tatsächlich jemand eine Live-Transaktion mit Version 8.2.5 durchgeführt hat, wollte man mir allerdings nicht beantworten.

Ich kann nur jedem empfehlen, keine unnötigen Updates dieses Plug-Ins zu installieren oder sich einen Zahlungsanbieter zu suchen, der sich tatsächlich darum kümmert und entsprechende Live-Tests durchführt. Es geht schließlich um euer Geld.

Für Interessierte Programmierer:

Der Fehler ist in der Bootstrap.php des Plug-Ins 8.2.5 zu finden. Dort wurde im Abschnitt für den Checkout-Controller, der Code für die Schleife “$action === ‘confirm’” vergessen/entfernt. Wenn man diesen wieder einfügt (zu finden in Version 8.2.4), dann funktioniert das Plug-In wieder.

 

 

 

1 „Gefällt mir“