hab gestern von 5.5.1 auf 5.5.2 upgedatet.
Seit dem Update erhalte ich genau die o.g Fehlermeldung beim speichern von jeder Bestellung
Ich hatte den Fehler vorher mit 5.5.1 nicht und nun ist der Bug bei mir erst entstanden durch das neue Update.
Ich schließe mich ebenfalls an - bei mir ist Version 5.5.6 installiert und ich erhalte diese Meldung zur Zeit permanent. Weitere Benutzer gibt es nicht, auch bearbeite ich jeweils nur einen Artikel.
Hi, ich habe heute einen Artikel mit Varianten exportiert, Preise bearbeitet, anschließend wieder importiert, alles reibungslos, nur ist der Artikel nicht aktiv. Möchte ich ihn jetzt aktiv setzen und speichern bekomme ich den Fehler, kann nicht speichern, den Artikel also auch nicht aktiv setzen. Eingesetzte Version ist 5.5.6.
Genau das gleiche Problem. Lösung scheint es keine zu geben das ist echt ärgerlich. Interessieren tut es scheinbar auch niemanden (Vers. 5.5.8) Legt man manuell einen Neuen Artikel im Backend an lässt sich dieser speichern.Dann Artikelexport und wieder Import uns schon lässt sich dieser Artikel nicht mehr bearbeiten und speichern. Es erscheint wieder dieser Fehler Das ist so was von ärgerlich.
Wir haben das Problem ebenfalls, sogar nach dem Update auf 5.5.8!
Kann doch nicht angehen, dass das Problem seit 7-8 Monaten bekannt ist und es noch immer keine Lösung gibt. Bei der Suche im Forum bin ich auch nicht fündig geworden. Supportz-Wartezeit bis voraussichtluch 14.05. Aktuell lassen sich noch nichtmal Bilder zum Artikel speichern, sodass wir mit dem Shop-Aufbau nicht weitermachen können,
Also das Problem im Core ist gefixt, das auch schon ziemlich lange. Wäre das ein Problem was alle betrifft, wäre das hier auch deutlich mehr thematisiert worden.
Wenn ein du ein Supportticket eingestellt hast, bist du da ja gut aufgehoben. Könnte mir vorstellen, dass bei dir Server, PHP und Client nicht komplett synchron sind und bspw. 2-3 Sekunden versetzt sind. Kann der Support aber dann klären.
Vielleicht auch mal einen anderen Browser testen. Da sind sicherlich individuelle Parameter des Systems mit drin. Ich hab das Problem bspw. in meinen Installationen auch nicht.
Ich habe beim Import der Daten die Spalte “changed” leer gemacht, danach hat der Import funktioniert und ich konnte die Artikel im Shopware-Backend wieder speichern.
Hi, ich habe aktuell die Version 5.5.10 habe alles versucht was hier im Forum steht, leider bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung und kann nichts abspeichern. Hat inzwischen jemand eine andere Lösung ?
Hi, bei mir war es schlicht auch die Befüllung der Spalte „changed“. Vielleicht kann ein Admin diese Lösung mal als Lösung nach oben moven bis der Fix implementiert ist.