Jüngste Änderungen überschrieben / Fehlgeschlagen

Einfach mal hier im Forum suchen…

Wird mit 5.5.2 behoben. Hier ist der Kompletter Fix SW-22619 - Fix timezone issues on overwrite check · shopware/shopware@d389efd · GitHub falls du es bis dahin patchen möchtest

1 „Gefällt mir“

Weis jemand wann der Patch raus kommt? Wurde da ggf. was angeteasert?

Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein…

@Benny07 schrieb:

Weis jemand wann der Patch raus kommt? Wurde da ggf. was angeteasert?

Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein…

Ist ja prinzipiell egal, kommt halt dann wenns fertig ist :slight_smile:  Patch die Dateien und fertig ^^

Und wenn das Update raus kommt, wird die Datei ja eh überschrieben. 

Hallo zusammen,

hab gestern von 5.5.1 auf 5.5.2 upgedatet. 
Seit dem Update erhalte ich genau die o.g Fehlermeldung beim speichern von jeder Bestellung  Frown
Ich hatte den Fehler vorher mit 5.5.1 nicht und nun ist der Bug bei mir erst entstanden durch das neue Update.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Tobias

Dazu gibt es ein Ticket, das werden wir uns im Rahmen der 5.5.3 ansehen.

 

 

@Moritz Naczenski schrieb:

Dazu gibt es ein Ticket, das werden wir uns im Rahmen der 5.5.3 ansehen.

Danke für deine schnelle Antwort Moritz!

Somit ist der einzige Weg das oben beschriebene Patchen der Files:
https://github.com/shopware/shopware/commit/d389efdd56a48b68e81791dd3c4fd17aeb927118

oder?

Grüße,
Tobias

@tobiasaibot schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Dazu gibt es ein Ticket, das werden wir uns im Rahmen der 5.5.3 ansehen.

Danke für deine schnelle Antwort Moritz!

Somit ist der einzige Weg das oben beschriebene Patchen der Files:
https://github.com/shopware/shopware/commit/d389efdd56a48b68e81791dd3c4fd17aeb927118

oder?

Grüße,
Tobias

Nein, da die Änderungen in der 5.5.2 ja schon drin sind.

Das bei den Bestellungen ist etwas anderes, oben ging es ja um Artikel. 

habe den Fehler weiterhin auch bei Artikeln die ich über den Import hinzugefügt habe. Bei manuell erstellten Artikeln dafür nicht.

Jemand eine Idee?

Ich nutze die aktuelle 5.5.2

Guten Abend

Bei mir kommt der Fehler auch habe 5.5.3 installiert was muss machen kann keine Bilder einfügen

Ich schließe mich an, auch bei uns ist 5.5.3 installiert und wir erhalten die Meldung ständig!

 

Ich schließe mich ebenfalls an - bei mir ist Version 5.5.6 installiert und ich erhalte diese Meldung zur Zeit permanent. Weitere Benutzer gibt es nicht, auch bearbeite ich jeweils nur einen Artikel.

Hallo,

wir haben das selbe Problem. Immer und immer wieder kommt diese Meldung. 

Gibt es mittlerweile eine Lösung über ein Update oder einen Workaround?

Hi, ich habe heute einen Artikel mit Varianten exportiert, Preise bearbeitet, anschließend wieder importiert, alles reibungslos, nur ist der Artikel nicht aktiv. Möchte ich ihn jetzt aktiv setzen und speichern bekomme ich den Fehler, kann nicht speichern, den Artikel also auch nicht aktiv setzen. Eingesetzte Version ist 5.5.6.

Hallo zusammen, wir haben genau das gleiche Problem wenn wir die Import/Export-Funktion nutzen. Gibt es hier bereits eine Lösung?

Genau das gleiche Problem. Lösung scheint es keine zu geben das ist echt ärgerlich. Interessieren tut es  scheinbar auch niemanden (Vers. 5.5.8) Legt man manuell einen Neuen Artikel im Backend an lässt sich dieser speichern.Dann Artikelexport und wieder Import uns schon lässt sich dieser Artikel nicht mehr bearbeiten und speichern. Es erscheint wieder dieser Fehler Das ist so was von ärgerlich. 

Ich habe gute Lust die Software zu wechseln.

Wir haben das Problem ebenfalls, sogar nach dem Update auf 5.5.8!

Kann doch nicht angehen, dass das Problem seit 7-8 Monaten bekannt ist und es noch immer keine Lösung gibt. Bei der Suche im Forum bin ich auch nicht fündig geworden. Supportz-Wartezeit bis voraussichtluch 14.05. Undecided Aktuell lassen sich noch nichtmal Bilder zum Artikel speichern, sodass wir mit dem Shop-Aufbau nicht weitermachen können,

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ Könnten Sie sich des Problemes wohl nochmal annehmen und eine Lösungsalternative anbieten?!

Also das Problem im Core ist gefixt, das auch schon ziemlich lange. Wäre das ein Problem was alle betrifft, wäre das hier auch deutlich mehr thematisiert worden. 

Wenn ein du ein Supportticket eingestellt hast, bist du da ja gut aufgehoben. Könnte mir vorstellen, dass bei dir Server, PHP und Client nicht komplett synchron sind und bspw. 2-3 Sekunden versetzt sind. Kann der Support aber dann klären.

Vielleicht auch mal einen anderen Browser testen. Da sind sicherlich individuelle Parameter des Systems mit drin. Ich hab das Problem bspw. in meinen Installationen auch nicht.

Ich habe beim Import der Daten die Spalte “changed” leer gemacht, danach hat der Import funktioniert und ich konnte die Artikel im Shopware-Backend wieder speichern.

Vielleicht hilft das ja jemandem :slight_smile:

2 „Gefällt mir“