Ebay - Quote nicht fristgemäss verschickter Artikel

@motorg schrieb:

@trixx schrieb:

Ich hatte die Bearbeitungszeit auch mal weiter unten, bis das letzte Weihnachstgeschäft kam und ich komplett abgesoffen bin, da habe ich das dann erhöt und nach Weihnachten einfach mal so gelassen und was ist passiert? Richtig, gar nichts! Nicht weniger Verkäufe oder sonst etwas, im Gegenteil, die Umsätze verbessern sich stetig, alles nur eBay-Psychologie und Panikmache.
 

Das kann ich jetzt z.B. gar nicht bestätigen. Wir hatten, wie gesagt, auch mal über 6 Wochen den Status verloren und das haben wir mehr als deutlich zu spüren bekommen was den Umsatz und die Verkaufszahlen betrifft. Ggf. ist das auch Branchen-/ Sortimentsabhängig.  

Das kann natürlich angehen, kann da auch nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Aber wenn du selbst sagt dass vielleicht auf 100 Käufer 5 mit ner Plus-Mitgliedschaft kommen, dann kann ja eigentlich der Umsatz erstmal nicht groß runtergehen. Was ich mir aber durchaus vostellen kann, dass eBay das natürlich manipuliert (kann jetzt jeder gerne drüber lachen, aber hier geht es um große Unternehmen wo eine Menge Geld hintersteht). Die sagen sich wahrscheinlich; moment mal du bietest kein Plus mehr an, jetzt strafen wir dich mal schön ab und listen dich weit hinten und schon gehen deine Verkäufe zurück und schon wird Plus wieder aktiviert und eBay bekommt dass was sie wollen, denn nur mit mehr Händlern welche Plus anbieten wird es auch für Käufer interessanter, soweit zumindest die eBay-Theorie, die haben aber nicht bedacht dass es sich hier um eBay-Käufer (Schnäppchenjäger) handelt und dafür das Plus-Angebot einfach viel zu wenig bietet.

Ich verkaufe aber auch in einem Bereich wo es zwar Plus-Händler gibt, ich mich aber durch ein eigenes Sortiment zum Teil sehr gut abheben kann. Oft sind es aber auch nur die Produktfotos die einfach (scheinbar) besser sind und wenn gar nichts zieht, dann halt der Preis der 10 Cent günstiger ist als vom Mitbewerber, da gehe ich dann auch soweit runter bis der weg ist oder nur noch irgendwo auf Seite 2 oder 3 rumdümpelt, da bringt dem dann auch kein Plus etwas. Ich muss auch immer lachen wenn ich die Artikel der Mitbewerber sehe welche Geld für eBay-Anzeigen ausgeben und trotzdem hinter meinen Artikeln sind. Sollte es da laut eBay nicht eigentlich auch so sein dass man ein super-duper Ranking hat, ebay ist halt doch nur wie eine Schla… da zählt nur womit mehr Geld verdient wird. Ebenso zählt für die Kundschaft dort der Preis, gerade bei identischen Artikeln.