Ebay - Quote nicht fristgemäss verschickter Artikel

Ich kann es zwar nicht genau sagen, da ich keine Zahlen kenne, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es kaum Kunden gibt die eine eBay Plus Mitgliedschaft haben, welche ja jährlich Geld kostet, eben wie Prime bei Amazon. Nur liegt der Unterschied darin dass der Kunde bei Prime das volle Entertainment-Paket bekommt mit Amazon Videothek, exklusive Prime Angebote, kostenlose Turbolieferungen mit Versand durch Amazon usw. Bei eBay gibt es ein paar Verkäufer welche dann halt mal Plus anbieten, wahrscheinlich auch nur aus dem Grund da die Rücksendekosten momentan „noch“ von eBay übernommen werden und naja es halt ein paar Prozente auf die Gebühren gibt, das sind aber auch erstmal nur Vorteile für den Verkäufer, wenn er sich den Stress antun möchte. Kann mir auch vorstellen dass es einige Kunden gibt welche das halt dann einmalig nutzen, glaube das wird einem im Checkout angeboten, ob die dann aber auch tatsächlich eine Mitgliedschaft abschließen, ich glaube es nicht.

Auch hängt es dort dann immer noch vom Verkäufer ab wie schnell er das aufkommende Versandvolumen abwickeln kann und die Ware versendet, sicherlich gibt man sich Mühe um die Mängelquote niedrig zu halten, aber Amazon baut Ihre Versandläger mal eben direkt neben DHL Logistikzentren bzw. haben mehre Standorte usw., die sind halt unschlagbar und das wissen Kunden. Ich bestelle mittlerweile fast auch nur noch bei Amazon, weil ich weiß das kommt Turboschnell an und wenn mal was ist lässt Amazon einen nicht im Regen stehen. Da kann von mir aus ein eBay Händler auch günstiger sein und Plus anbieten, interessiert mich dann nicht. Dazu kommt das eBay für viele nach wie vor ein Schnäppchen-Marktplatz ist, hier zählt der Preis und dass sind dann eben auch die Leute die kein Geld für eine Plus Mitgliedschaft hinlegen um lediglich eine kostenlose Rücksendung zu haben und ggf. einen schnellen Versand, welcher Abhängig vom jeweiligen Verkäufer ist. Da zahlt man lieber für Prime und bekommt doppelt und dreifach soviel für sein Geld geboten.

1 „Gefällt mir“