Einkaufswelt Widget Felder hinzufügen

Ich bin die letzten Tage nich dazu gekommen das weiter zu Verfolgen. Ich habe zur Zeit das notwendigste mit css Überschreibungen umgesetzt welche modular in das css textfeld kommt. Ich bräuchte zwar noch eine Lösung um zusätzlichen Text per Emotion-Widget zu hinterlegen. Ich glaube ich schaue die Tage nochmal etwas genauer. Zur not eben per Brechstange :slight_smile:

 

Das Data kannst du per 

 'Shopware\_Controllers\_Widgets\_Emotion\_AddElement'

modifizieren. Beispiel:

public function onModifyFrontendEmotionElement(\Enlight_Event_EventArgs $args) {
        $element = $args->get('element');
        $data = $args->getReturn();

        if ($element['component']['xType'] !== 'emotion-components-...') {
            return $data;
        }

        $data['my_value'] = 'Test';

        return $data;
    }

Sprich ich müsste das Template überschreiben, was kein Problem sein sollte. Ich müsste meine zusätzliche Daten in die View bekommen (was mit obigen Methode geht). Jetzt brauch ich nurnoch ne möglichkeit wie ich die zusätzlichen Daten in der Datenbank persistieren kann. Man könnte ein Custom-Model per Plugin registrieren. welches ne OneToOne auf nen bestehendes Emotion-Widget hat und dann im obigen Beispiel nen query machen und die zusätzlichen Daten einfügen. Dann per überschrieben Template anzeigen. Jetzt ist die Frage wie man diese Daten eingibt. Idealerweise in der Standard Backend Form vom Emotion widget neue Felder einfügen. Zur not halt über nen eigenes ExtJS Fenster. Irgendwie gehts bestimmt, muss halt mal schauen ^^