Kassensysteme (POS) mit Shopware-Anbindung

Hallo @junux‍,

das klingt interessant, danke!

Gibt es ein Testystem - also inkl. Shopware - wo man sich mal ein Bild von der App bzw. der Bedienung machen kann? (Ich möchte es ungern an mein Live-System andocken, nicht weil ich Euch nicht traue, sondern einfach um keine falschen Rechnungsnummern u.ä. zu erzeugen …)

Außerdem noch ein paar Rückfragen vorab:

  • „Offene Kassenbons speichern und laden“ bedeutet, dass ich bereits in die Kasse eingegebene Daten kurzzeitig parken, einen anderen Kunden abrechnen und dann wieder zurück zum ersten Kunden springen kann ohne alles erneut einzugeben?
  • Können fehlende Barcodes auch über die Kasse einem Artikel hinzufügen?
  • Kann ich Artikel in irgend einer Art und Weise bearbeiten oder neue hinzufügen?
  • Gibt es die Möglichkeit absolute Rabatte (also z.B. 20,- Euro) gewähren?
  • Kann man zu Artikeln, Rabatten, Belegen oder sonst irgendwie einen Kommentar mit auf den Beleg geben?
  • Kann der (neu angelegte oder bereits vorhandene) Kunde auch auf Rechnung bezahlen und bekommt dann einfach die normale Shop-Rechnung per E-Mail und/oder ausgedruckt? (Also nicht im Design des Kassenbons, sondern die normale Rechnung mit allen evtl. zusätzlchen Angaben wie IBAN etc…)
  • Kann der Kunde bei Neuanlage über die App auch direkt schon einer Kundengruppe zugewiesen werden?
  • Bedeutet „Nutzung von Gutscheincodes“, die Rabattcodes, die man in Shopware pflegen kann, die aber nicht zum Verkauf gedacht sind? Oder kann Gutschein-Codes generieren, die man verkaufen und eben dann einlösen kann?
  • Was ist der Unterschied zwischen „Finanzbericht“ (in der App) und „Kassenbericht“ (im Backend)?
  • Kann ich über die Kasse auch Ein-/Ausgaben verwalten, z.B. Barzahlungen an Lieferanten, Privatentnahmen u.ä.?

Vielen Dank!