Kassensysteme (POS) mit Shopware-Anbindung

Wir nutzen Pickware POS seit fast zwei Jahren und sind rundum zufrieden damit. Ich wüsste gar nicht welche Probleme es damit geben soll? Wir haben zwar nicht wahnsinnige viele Ladenkunden pro Tag, es funktioniert dabei aber alles bestens und ich vermisse Nichts. Manchmal kommt ein Kunde mit zwei Gutscheinen, dann müssen wir tricksen da aktuell immer nur ein Gutschein-Code pro Auftrag eingegeben werden kann, das wars dann aber auch. 

Was die Hardware Beschaffung betrifft: Man braucht mindestens ein iOS Gerät und einen Google-Cloud-Print fähigen Drucker. Einen iPod Touch bekommt z.B. neu ab 200 €. Wenn man noch etwas mehr Komfort braucht und die Barcodes scannen will, benötigt man noch die passende Scannerhülle (knapp 500€). Also so wild ist das nicht. 

@Hundelig‍ wir sind übrigens in der Nähe von Kassel. Vielleicht bist Du ja nicht weit weg? Dann lade ich Dich gerne mal ein und zeig Dir wie wir mit Pickware POS arbeiten :slight_smile: Wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden damit und kann es absolut empfehlen.