Wie können Händler Artikel in meinem Shop selbst verwalten?

Solche Fragen gab es hier schon ziemlich oft. Am besten mal Googlen  Wink.

Ich zitiere mich hier mal selbst (aus  Multi-Vendor- bzw. Marktplatz-Realisierung möglich? )

@simkli schrieb:

Hi phils,

an einer größeren Anpassung an Shopware wirst du nicht herum kommen. Im Standard ist das definitiv ( auch nicht mit Tricksereien ) nicht möglich. Wenn du nicht selbst gute Programmier- und Shopwarekenntnisse hast und zu einer Agentur gehst kann du bestimmt mit ca. >= 30k rechnen.  

Andererseits wenn du es selbst angehen willst, würde ich dir folgende Tipps geben: Mach es am besten wie Shopware selbst. Die betreiben schon länger genau das, was du vor hast. ( nennt sich den Community Store ). Also am besten die Händler gar nicht erst ins Backend lassen ( dort wäre es viel schwieriger diese einzuschränken nur Ihre Produkte zu sehen, bearbeiten etc. ) sondern einen neuen Frontend Artikeleditor ins Benutzerkonto integrieren. Dann könntest du jeden Benutzer als eigenen Hersteller definieren und hättest schon mit den Herstellerlistingseiten die Shopübersicht der einzelnen Nutzer. Dann pro Bestellung den jeweiligen Usern den Betrag Ihrer Produkte gutschreiben.

Das ist natürlich noch sehr grob. Aber in etwa in diese Richtung könnte man dies in Shopware realisieren. Vergiss Zahlung, Versand etc. nicht.  Grin

 

Viele Grüße

Weitere Threads zum Thema:

Viele Grüße