Marketing-Partnerprogramm real einsetzbar machen

Meinst du Zanox etc.?
Das werden wir nicht machen. Das ist doch gerade der Vorteil der includierten Lösung, die Daten bleiben im Shop.

Ich verstehe nicht ganz ehrlich gesagt, was so schwierig darans ein soll, die oben genannten Punkte in einem kostenpflichtigen Plugin umzusetzen:

 

- Berücksichtigung des Bestellstatus zur Provisionsberechnung (im Moment wird alles angerechnet und nicht differenziert, ob ein Kunde bei Vorkasse z.B. nicht bezahlt hat)

Das ist doch “nur” die Fage, welcher Bestellstatus genau abgefragt wird. Das kann kein Problem sein ernsthaft

- automatisierte Möglichkeit mit wenigen Klicks einen Gutschein zu erstellen an den Partner 

Auch da sind alle Daten vorhanden (Kundennummer, der Gutschein bekommen soll. Betrag, der ausgestellt werden soll). Das Ganze übernehmen bei der normalen Ausstellung eines Gutscheins. Muss ja nicht vollautomatisiert sein, halt so, dass man mit einigen Klicks und ohne unnötigem copy/paste den Gutschein erzeugt

- Berücksichtigung dieser Gutscheine/Auszahlungen bei den Abrechnungen, die Kunde und Shopbetreiber im Login/Admin sehen

das braucht eine Spalte mehr im Abrechnungstool, die berücksichtigt wird

Wünschenswert:

- automatisierte Möglichkeit aus dem Formular für neue Partner mit wenigen Klicks den Partner anzulegen und freizuschalten. Im Moment gibt es ein Formular, das per Email kommt, dann müssen alle Daten übertragen werden

Auch da, wiederkehrende copy/paste Arbeiten vereinfachen, das kann nicht so schwierig sein

 

Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe jede Menge Plugins mit deutlich tieferen Eingriffen mit subketiv weniger Nutzen.

Diese Änderungen würden das Partnerprogramm, das im Moment m.M.n. real nicht einsetzbar ist zur Funktionalität verhelfen.