Marketing-Partnerprogramm real einsetzbar machen

Schau mal hier, ist der Ursprungsthread dazu: https://forum.shopware.com/discussion/42838/partnerprogramm-nicht-gut-durchdacht-wer-nutzt-das-wirklich-real-so#latest

Kurzantwort: Ich nutze Shopware noch nicht, wir steigen gerade um und sind am Umbau und Importieren.

Ich sehe aber keine Chance, das partnerprogramm so zu nutzen. Alleine, dass Provisionen sofort angezeigt (auch im Login des Partners) und berechnet werden bei Vorkasse (von denen bei uns im Schnitt nur 85-90 % wirklich zahlen, weil sie z.B. nochmals dieselbe Bestellung durchführen und dann Paypal, Sofortüberweisung etc. verwenden), ist für mich ein K.O. 
Wie machst Du das jkonkret, wenn Du es nutzt?
Und wie machst Du es mit bereits ausgezahlten Provisionen? Die tauchen ja im Login des Partners immer noch auf nach durchgeführter Bezahlung und man kann ja schlecht die Bestellungen löschen.

Mir persönlich wäre am liebsten, wenn das jemand als richtiges Plugin programmiert, dafür würde ich auch 150 - 200 € (pro 12 Monate Updates) zahlen, denn es gibt sicherlich sehr viele Leute mit demselben Problem.
Ansonsten werden wir versuchen, das intern gelöst zu bekommen softwaretechnisch, dafür veranschlage ich grob 1000 €.

Tut mir leid mit der Wortwahl, ich finde sie jedoch angebracht, weil ich die Funktion des Partnerprogramms gerne nutzen würde und das so - für mich - definitiv nicht machbar ist.

Das liegt aber vieleicht daran, dass wir einen Nischenshop haben mit sehr vielen treuen Kunden, die uns auch ohne Provision seit Jahren mit Links unterstützen. Daher würden sicherlich mind. 50 - 80 Leute, das Angebot, dies in Zukunft über ein Partnerprogramm zu machen, annehmen