Pfad für Shopseiten individuell konfigurieren

@Kai23 schrieb:

Es klappt noch nicht…

Ich habe ein neues Freitextfeld „custom_page“ mit dem Datenfeld VARCHAR(500) für Shopseiten angelegt.
In den Seo Router Einstellungen habe bei SEO-Urls Shopseiten Template das eingetragen:

{if $s_cms_static_attributes.custom_path}{$s_cms_static_attributes.custom_path}/{/if}{$site.description}

Falsche Variable?

Habe mich mal mit der Sache beschäftigt und habe hier Teilweise eine Antwort gefunden > http://community.shopware.com/SEO-Router-Einstellungen\_detail\_912\_787.html#Shopseiten\_.28Stand\_5.2.6.29

Die Shopseite ist erst man die Variable „$site“ dann „Array“ bedeutet also hier ein Punkt und dann weiter so und für jeder weitere Array ein Punkt.

[attributes] => Array
        (
            [core] => Array
                (
                    [id] => 
                    [cmsStaticID] => 
                    [attr1] => 
                )
 
        )

Habe auch eine Weile gebraucht um das ganze zu verstehen.

Nach deinem angelegten Feld müsste es dann so aussehen

$site.attributes.core.custom_path

Geht aber nicht, weil deine neu angelegte Spalte in der Datenbank die „custom_path“ ist und es funktioniert deshalb nicht weil der Unterstrich stört. Benenne ich die Spalte in „url“ um und nutze folgenden Code geht es:

$site.attributes.core.url

Deine ganzer Eintrag in den Seo-Url’s der Shopseiten müsste dann so aussehen:

{if $site.attributes.core.url}{$site.attributes.core.url}{else}{$site.description}{/if}

Bei den entsprechenden Shopseiten kannst du nun individuell deine Url vergeben.
Wenn die Shopseite z.B. Fluxkompensator heißt kannst du in das Freitextfeld der Shopseite  Lexikon/Fluxkompensator schreiben  und die Seite ist nach leeren der Caches und Aufbau der Seo-Url’s unter dein-shop/Lexikon/Fluxkompensator erreichbar.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“