Kategorie-Listing dreispaltig einstellen

[quote=“derButch”][quote=“trixx”][quote=“Markus123”][quote]// Führe diesen Code nur aus, wenn der Bildschirm // bzw. die Auflösung mindestens 1260px breit ist. // 78.75em = 1260px // @desktopViewportWidth 78.75em; @media screen and(min-width: @desktopViewportWidth) { .box--minimal { width: 33%; } .listing--container .product--box .product--image .image--element { display: block; height: 200%; margin: 0 auto; position: relative; width: 100%; } .box--minimal .product--rating-container { display: block; height: 9.5625rem; margin-top: 150px; height: 20px; } } Dürfte daran liegen dass oben, wo ich die Bildgröße anspreche, kein .box–minimal mit drin ist und deshalb nun die Anweisung für jedes Layout greift. Füge ich aber .box–minimal dort mit ein, ignoriert er komplett meine Anweisungen und die Bilder werden wieder verkleinert dargestellt.[/quote] Man kann es auch mal so testen ohne das image-element zu verändern: in der pruduct-image.tpl die thumbnail auf 1 geänert. und dann in der product-box.less: @media screen and(min-width: @desktopViewportWidth) { .box--basic { .image--left(200);} .box--minimal { .image--top(200); width: 33.333%;} } Es wird hier aber nur das listing verändert. Die box–basic habe ich bei mir so eingestellt weil ich da ein größeres Bild haben wollte. Ich habe es jetzt getestet mit der Box minimal und es geht auch dort einwandfrei ohne weitere Probleme oder Rattenschwänze :D. vielleicht noch interessant zu wissen das man mit less und .image–top oder .image–left einstellen kann ob das Produktbild Oben oder auf der Seite angezeigt wird[/quote] Moin zusammen, läuft! :thumbup: :slight_smile: Für alle anderen kurz zusammengefasst: 1. Anleitung von Hostianer folgen. 2. Für größere Produktbilder: In der product-image.tpl die Thumbnails-Größe entsprechend ändern und im Backend bei der Medienverwaltung/Artikel entsprechende Thumbnails anlegen und neu generieren. Die product-box.tpl liegt unter fogendem Pfad: themes/Frontend/Bare/frontend/listing/product-box/product-box.tpl Zuständig dafür ist folgender Block: {block name='frontend\_listing\_box\_article\_image\_picture\_element'} ![{$desc}]( "{$desc|truncate:25:") {/block} Ich habe hier jetzt die komplette Datei aus dem Bare Template genommen, entsprechend angepasst und in meinem Theme unter selbigen Pfad abgelegt. Da man ja, soweit ich weiß, keinen einzelnen Block überschreiben kann!? Bzw. könnte ich ihn nur leer lassen, will ich aber ja nicht oder eben mit append und prepend am Anfang oder am Ende Inhalt dranhängen, will ich aber auch nicht. 3. Die product-box.less mit unserer Tumbnail-Größe erweitern. Bei mir sieht das jetzt wie folgt aus: // Führe diesen Code nur aus, wenn der Bildschirm // bzw. die Auflösung mindestens 1260px breit ist. // 78.75em = 1260px // @desktopViewportWidth 78.75em; @media screen and(min-width: @desktopViewportWidth) { .box--minimal { .image--top(300); width: 33.333%; } } Danke an alle Helfer! :slight_smile: LG Daniel[/quote] Guten Morgen, habe mir ein Backup eingespielt, um an die Sache noch mal steppweise zu analysieren und noch mal zu ändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine product-box.tpl (auch nicht unter Bare)habe und ich die Änderungen in der box-basic.tpl geändert hatte :frowning: Gibt es irgendwelche Versionsunterschiede? Ich benutze 5.1.2… wobei ich es im Backup von der 5.01 Version auch nicht drin habe?[/quote] Nicht product-box.tpl sondern product-image.tpl. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Steht aber trotzdem im Text darüber richtig in der Beschreibung. Die image.tpl ist für die Bilder zuständig. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk