Artikel ohne Beschreibung, Abmahnung?

Warum sollte das so sein? Es gibt bestimmte Artikel, wo du spezielle Kennzeichnungen drin haben musst. Wie bspw. bei Kleidung, aus welchen Materialien etc: http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/0 … erordnung/ Oder bei Elektronik diesen Verbrauchshinweis usw. Aber die Beschreibung an sich „Hier sehen Sie das tolle Hemd, welches Ihnen ungemein gut steht“. Darüber ist mir nichts bekannt :slight_smile: Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Eine Rechtsberatung darf dir keiner ausser ein Anwalt geben. Allerdings denke ich das man hier generell sowieso einen Anwalt konsultieren sollte. Denn Gesetze ändern sich ja alle paar Monate, sodass du immer auf den laufenden bist. Die IT Rechts Kanzlei München ist da denke ich ein ganz guter Partner. Da bekommst du auch täglich News über neue Gesetze usw. Und die prüfen eben auch deinen Shop und übernehmen dafür die Haftung sollten die was bei der Prüfung übersehen haben, wo später aufgrund der schwammigen Prüfung eine Abmahnung kommt oder dergleichen.