Slim Application Error?

Hallo!

ich bekomme diesen Error beim versuch SW6 Neu zu installieren.

Ich nutze einen VServer von Zaphosting mit Debian 10 und Keyhelp. Laut Shopware6 ist mein System fehlerfrei für die Installation bereit (beim Systemcheck, keine warnungen)

 

Hatte jemand mit sowas schonmal Probleme? Wie behebe ich diesen Fehler? Mit anderer Software wie Wordpress hat alles easy funktioniert, Daher kann ich mir nicht erklären was das “database not initialized” bedeutet.

 

Danke für eure Hilfe

MFG

 

Hier noch den Fehler “block” denn Shopware mir gibt:

 

Error
Received an error message.
URL: importDatabase
Message:

Please try to fix this error and restart the update.
Response
Slim Application Error
The application could not run because of the following error:

Details
Type: RuntimeException
Message: Identifier DB not initialized yet
File: /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Install/src/ContainerProvider.php
Line: 115
Trace
#0 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php(118): Shopware\Recovery\Install\ContainerProvider::Shopware\Recovery\Install\{closure}()
#1 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Install/src/ContainerProvider.php(167): Pimple\Container->offsetGet()
#2 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php(118): Shopware\Recovery\Install\ContainerProvider::Shopware\Recovery\Install\{closure}()
#3 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Install/src/ContainerProvider.php(196): Pimple\Container->offsetGet()
#4 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php(118): Shopware\Recovery\Install\ContainerProvider::Shopware\Recovery\Install\{closure}()
#5 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Install/src/app.php(539): Pimple\Container->offsetGet()
#6 [internal function]: Closure->{closure}()
#7 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Handlers/Strategies/RequestResponse.php(40): call_user_func()
#8 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(281): Slim\Handlers\Strategies\RequestResponse->__invoke()
#9 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(117): Slim\Route->__invoke()
#10 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(268): Slim\Route->callMiddlewareStack()
#11 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(503): Slim\Route->run()
#12 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Install/src/app.php(159): Slim\App->__invoke()
#13 [internal function]: Closure->{closure}()
#14 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/DeferredCallable.php(57): call_user_func_array()
#15 [internal function]: Slim\DeferredCallable->__invoke()
#16 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(70): call_user_func()
#17 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(117): Slim\App->Slim\{closure}()
#18 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(392): Slim\App->callMiddlewareStack()
#19 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(297): Slim\App->process()
#20 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/vendor/shopware/recovery/Install/index.php(51): Slim\App->run()
#21 /home/users/dlnkrg2/www/gbyte/public/recovery/install/index.php(6): require_once('/home/users/dln...')
#22 {main}

 

Kann keiner Helfen? [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Das passiert, wenn die Session zur Datenbank abläuft. Am besten mal schauen, wie lange die DB die connection offen hält und dort ggf. die Laufzeit erhöhen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Das passiert, wenn die Session zur Datenbank abläuft. Am besten mal schauen, wie lange die DB die connection offen hält und dort ggf. die Laufzeit erhöhen.

Gut Danke, Das werde ich mal versuchen. Das müsste ich in der php.ini bearbeiten richtig?