Wie kann man die Kategorien mit anzeigen lassen?

Hallo

Ich möchte auf der Startseite das es mit die Katekorien anzeigt.

genauso möchte ich das in die Katekorien wo die Artikel drin sind mit auch die Unterkategorien anzeigt.

Leider hab ich nicht gefunden wo man es bei der Einkaufwelt das macht.

Gruß

Mattes

Hi Mattes,  

in den Erlebniswelten haben wir einen Block für die Kategorien. 
Erlebniswelt > Blöcke > Sidebar > Kategorie-Naviagtion

Hallo V.Gert

Danke für deine Antwort. Ich hätte da gern das es mit dort auch das Kategorie Bild mit anzeigt.

Das ist leider nicht der fall. es wird nur die Kategoriename angezeigt ohne Bild und Kurzbeschreibung.

Hey Mattes,

an welcher Stelle sollen denn Kategorie-Bild & -Beschriebung angezeigt werden?

LG Aaron

Hallo

Es soll auf der Startseite die Hauptkategorien angezeigt werden und dann bei Jeder Kategorie die Unterkategorien angezeigt werden.

 

Hallo

Gibt es da keine möglichkeit?

Hey Mattes,

du sagtest dass du nicht nur die Kategorie-Namen angezeigt haben möchtest, sondern auch das Kategorie-Bild & Beschreibung. Meine Frage bezog sich auf die letzten Beiden Sachen, wo sollen diese nagezeigt werden?

Vielleicht hast du ein Mockup oder einen Scrrenshot von einem Shop der verdeutlicht wie das aussehen soll?

LG Aaron

Hallo

Ich habe mal ein Beispiel erstellt. Das aussehen wurde ich so gestallten wie die Artikeln auch sind.

Moin,

ahhh, jetzt verstehe ich, sorry, hatte die ganze Zeit an einen Kategorie-/Menü-baum gedacht…  Lips-are-sealed

Das ist so Out-of-the-box nicht möglich. Du könntest es manuell bauen, was aber wohl einiges an Aufwand wäre. Oder du schaust mal nach einem Plugin im Store, denke da gibt’s schon einige die so etwas machen.

Zum Beispiel das hier, das ist sogar kostenlos: Unterkategorien und Kategorien in Erlebniswelten | Erlebniswelten | Erweiterungen | Shopware Community Store

LG Aaron