Shopware 6 mit weclapp

Hallo,

ich bin relativ neu bei Shopware und lerne gerade sehr viel :slight_smile: Mit Shopware kommen wir ganz gut zurecht, der Support hilft auch wo es geht. Zwar nicht wirklich schnell, aber zumindest überhaupt.

Wir suchen ein neues ERP und sind dabei auf weclapp gestoßen. Grundsätzlich gefällt mir das sehr gut, jedoch bin ich stutzig was die Anbindung an Shopware 6 betrifft. Es gibt zwar mittels API eine Verbindung, jedoch funktioniert das nur bedingt. In einem ersten Gespräch mit weclapp habe ich erfahren, dass weclapp derzeit „nur“ mit Shopware 6.1.3 wirklich kompatibel ist. Sprich, man ist hier der Zeit schon etwas hinterher. In den Einrichrtungsunterlagen, die ich erhalten habe, ist seit 2017 kein neuer Eintrag mehr hinzugekommen, es bezieht sich daher alles auf Shopware 5. Irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Hat jemand von euch weclapp mit Shopware 6 in Verwendung? Es gibt ein paar Beiträge dazu, aber nicht wirklich etwas Shopware 6 und weclapp spezifisches.

Danke euch.

Hallo @mtrsm‍

zwar etwas spät. aber ich würde trotzdem unsere Erfahrungen hier teilen. Haben erst grad WeClapp für einen Kunden aus dem Superfood Bereich aufgesetzt:
An sich bring WeClapp alles mit was man braucht und wir sind damit sehr zufrieden. Artikel-Sync und Warenbestand läuft gut, Kunden-Sync läuft gut, Bestellungen werden übertragen. Somit lässt sich ein typischer Lager- und Versandworkflow abbilden und es gibt auch eine App die man mit einem Barcode-Scanner nutzen kann für Kommisionierung, Versand etc.

Allerdings fehlen einige wichtige Features die der Shopware 6 Connector noch nicht mitbringt und daher sollte man sich das genau vorab anschauen ob man damit leben kann oder wartet. Grundsätzlich ist WeClapp so aufgesetzt dass es für den Versand, Rechnungn etc. das Master-System ist. Das ist soweit okay, aber in unserem Fall kommen die Rechnungen aus dem Shop.