App Store und Versand-/Bezahloptionen

Hallo in die Runde,

das Shopware Cloud System finde ich für unseren Online-Shop sehr interessant. Dennoch finde ich die Pläne inkl. der (zumindest momentan) verplichtenden Nutzung von Sendcloud (für den Versand) und Mollie (für Bezahlvorgänge) doch recht teuer. Gerade auch im Vergleich zu anderen Anbietern. Wird es denn mit dem geplanten App Store möglich sein, auch andere Bezahlungsanbieter oder beispielsweise nur DHL als Versandanbieter zu nutzen ohne Account bei Sendcloud?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Hi @Stewe‍,

verpflichtend ist natürlich keines von beidem - allerdings hast du Recht: Es gibt momentan keine anderen Apps dafür und du müsstest dann bspw. die Abwicklung mit DHL selbst vornehmen oder könntest nur Zahlarten wie Vorkasse anbieten. Das ist beides dann mit manuellem Aufwand verbunden und das soll natürlich nicht so bleiben.

Unsere Planung sieht vor, dass wir grob ab August/September den AppStore parat haben. Ab dann wäre der Weg offen für andere Integrationen. Bei den Versandarten halte ich das technisch auch für relativ simpel, im Bereich Payment wird es sicher noch einen Tick länger dauern, bis wir die Schnittstellen so rund haben, dass die Anbieter sich darauf stürzen können.

Ich hoffe ich konnte helfen

Daniel

2 „Gefällt mir“